Wie Thomas schon geschrieben hat, ist es das Beste, wenn du dich beim TüV o.ä. erkundigst.
Auf Aussagen von Hobby-Juristen und deren verschiedenen Interpretationen von Gesetzestexten, die irgendwo im Netz herumschwirren, kannst du im Fall der Fälle nicht zurückgreifen. Dort werden dir dann Profis erklären, wie das funktionert und dann wird es i.d.R. ernst!!
Wie schon von Vorrednern geschrieben, brauchst du nur unverschuldet in eine Situation hereingezogen werden und hast dann den Ärger an der Backe, weil sich dann alle "richtigen" Juristen an deiner 6 km/h-Beschilderung hochziehen werden. Wie schon von mir zu diesem Thema geschrieben, bist du mit Sicherheit besser beraten, wenn du dir eine ABE besorgst oder den
Anhänger richtig zulässt.
ABER man muss es für sich selbst entscheiden, wieviel Geld man in sein Hobby investiert und welches Risiko man damit evtl. eingehen möcht, denn am Ende wird man persönlich zur Verantwortung gezogen....
Ich spreche da ein bischen aus Erfahrung, da ich erst in diesem Jahr eine Zusammenkunft mit der Polizei hatte, wegen "fahren mit 6 Km/h- Schild an einem RS 09" (der soweit verkehrstüchtig war aber ohne ABE), ich warte noch auf den Gerichtstermin....
Gruß
Tobias