Hallo,
nach dem gestrigen Sommerwetter hat mich der Wintereinbruch heute an den PC verbannt
.
Angeregt von Gerd‘s Eisenbahnbeitrag gestern, habe ich einmal paar Bilder von meinem Besuch in Wolgast im Mai 2019 rausgesucht.
Mich interessierte in erster Linie die Klappbrücke; da bietet sich natürlich der selbe Standort auf der Schloßinsel an
.

dieser Zug fährt auf die Insel

rechts vom Standpunkt befindet sich die PEENE-WERFT.

Ich hatte die Brückenöffnungszeit abgepaßt

... und wartete ebenso wie der Radfahrer auf der Brücke und der Segler auf dem Wasser ...

auf die vollständige Öffnung.

Ortskundige Zuschauer berichteten, daß ein besonderes Schauspiel ansteht ....

Anonym
; doch diese Aufschrift verrät, wohin die Reise gehen soll ...
Damals in der Politik heiß diekutiert.

Das Boot war von einer Erprobungs- / Bewegungungsfahrt zurück, unterwegs zur Werft ...

Das "Ende" der Schloßinsel. Hinter dem Kanal befindet sich das Hafen- und Werftgelände.

Ein Blick in die Werft
.

Über diesen kleinen Kanal, von der Schloßinsel kommend, fährt die Eisenbahn ... Nächster Halt: Wolgast Hafen.

Ich wollte dann die Werft besichtigen ...
Und fand dann diesen Kranausleger ...

Diese Hakenflasche versprach noch etwas Interessantes
.

Zutritt wurde mir gewährt
.

Ein Topp gepflegter Demag Mobilkran!

Nach dieser Besichtigung wollte ich mir die Werft von der anderen PEENE-Seite ansehen; also über die Brücke ...

An der Wasserseite angekommen; kein Strand
.

Wie weit trägt der Stamm?

Für paar Bilder ....

Im Uferbereich ist noch die Natur in der Übermacht
!

Trotzdem noch eine Lücke gefunden für paar weitere Bilder ...

Das Wetter mit Regen und damit verbunden, die zeitig einsetztende Dämmerung im Mai, veranlaßten mich, wieder zum Auto zu laufen
und in die Pension zu fahren.
Beim Betrachten der angefügten Karte, sieht man, daß dan och einiges zu erkunden ist ....
Gruß Wolfram
https://www.google.de/maps/dir/Wolg...d!2m2!1d13.7665591!2d54.0496018!1m0!3e0?hl=de
nach dem gestrigen Sommerwetter hat mich der Wintereinbruch heute an den PC verbannt
Angeregt von Gerd‘s Eisenbahnbeitrag gestern, habe ich einmal paar Bilder von meinem Besuch in Wolgast im Mai 2019 rausgesucht.
Mich interessierte in erster Linie die Klappbrücke; da bietet sich natürlich der selbe Standort auf der Schloßinsel an
dieser Zug fährt auf die Insel
rechts vom Standpunkt befindet sich die PEENE-WERFT.
Ich hatte die Brückenöffnungszeit abgepaßt
... und wartete ebenso wie der Radfahrer auf der Brücke und der Segler auf dem Wasser ...
auf die vollständige Öffnung.
Ortskundige Zuschauer berichteten, daß ein besonderes Schauspiel ansteht ....
Anonym
Damals in der Politik heiß diekutiert.
Das Boot war von einer Erprobungs- / Bewegungungsfahrt zurück, unterwegs zur Werft ...
Das "Ende" der Schloßinsel. Hinter dem Kanal befindet sich das Hafen- und Werftgelände.
Ein Blick in die Werft
Über diesen kleinen Kanal, von der Schloßinsel kommend, fährt die Eisenbahn ... Nächster Halt: Wolgast Hafen.
Ich wollte dann die Werft besichtigen ...
Und fand dann diesen Kranausleger ...
Diese Hakenflasche versprach noch etwas Interessantes
Zutritt wurde mir gewährt
Ein Topp gepflegter Demag Mobilkran!
Nach dieser Besichtigung wollte ich mir die Werft von der anderen PEENE-Seite ansehen; also über die Brücke ...
An der Wasserseite angekommen; kein Strand
Wie weit trägt der Stamm?
Für paar Bilder ....
Im Uferbereich ist noch die Natur in der Übermacht
Trotzdem noch eine Lücke gefunden für paar weitere Bilder ...
Das Wetter mit Regen und damit verbunden, die zeitig einsetztende Dämmerung im Mai, veranlaßten mich, wieder zum Auto zu laufen
Beim Betrachten der angefügten Karte, sieht man, daß dan och einiges zu erkunden ist ....
Gruß Wolfram
https://www.google.de/maps/dir/Wolg...d!2m2!1d13.7665591!2d54.0496018!1m0!3e0?hl=de