zapfwellenkupplung gt122

andre 383

Brigadir
Registr.
16. Jan. 2011
hallo,der traktor ist nun zusammen gebaut,war auch schon zum trekkertreffen mit ihm.nun gibts aber ein problem die zapfwellenkupplung trennt nicht mehr obwohl die lamelen locker sind bei hebel aus,und bei hebel ein gespannt.der hebelweg stimmt auch.was soll da sein?gruß andre

Bist Du Dir sicher das auch wirklich alle Lamellen lose sind???? Manchmal reicht es schon wenn nur zwei davon zusammenkleben....
Vieleicht mal ein Tip:Bau mal ein Zapfwellengerät an was ein bisschen schweeeeer geht und stell den hebel auf "Auskuppeln" vielleicht geht sie ja dann locker.....

mFg axel

watch

die idee mit dem gerät hab ich schon gehabt,weil er bisher noch nicht viel gelaufen ist.und der mähbalken bietet ja fast keinen widerstand.komisch ist nur das diese finger die die lamellen betätigen sehr leicht gehen und kaum von selbst wieder zurück gehen,zumindest im stand.wenn er läuft macht das denk ich fliehkraft.

heut wieder probiert und die riemenscheibe mit nem holz blockiert und siehe da es hat sich gelöst,geht aber immernoch sehr schwer.werd mich wohl mal vorsichtig an die presse trauen.scheint aber glücklicherweise nichts schlimmeres zu sein.

Hallo,

keine panik das is bei mir auch so. Es kommt da her das die Lamellenkupplung etwas knapp eingestellt ist und dann kommt noch die Viskosität vom Öl dazu. Wenn alles kurz gelaufen ist bzw. bisl Temperatur hat ist es weg und die Kupplung trennt tadellos...

MFG Patrick

Zurück
Oben