Zetor 3011 Zapfwelle/Hydraulik einschalten?

Maik RS14/36

Brigadir
Registr.
15. März 2009
Hallo ,ein Bekannter hat einen Zetor 3011 mit 3 Punkt Mähwerk gekauft.Meine Frage: Man kann die Zapfwelle und die Hydr Pumpe nicht getrennt voneinander einrücken. Wir haben nur einen Hebel gefunden (links zwischen den Beinen neben der Gruppenschaltung) wenn man den betätigt dann geht die Acherschiene-Hydraulik hoch und runter aber die Zapfwelle beginnt auch zu drehen was ja von großem Nachteil ist wenn der Mähbalken noch nicht runtergeklappt ist,da rutscht der Riemenantrieb... Ich hoffe ich konnte das etwas schildern, eventuell habt ihr einen Rat für mich. MfG Maik

Hallo Maik, der Hebel hat mehrere Stellungen. Von vorn beginnend: 1. Alles Aus, 2. Pumpe an, Zapfwelle aus, 3. Pumpe und Zapfwelle an, 4. Pumpe aus, Zapfwelle an.
An dem großen Verkleidungsblech unterhalb des Lenkrades sollte eigentlich ein Aufkleber sein der alles erklärt. Gruß Marian

Wunderbar,ich danke dir vielmals. Die Stellungen des Hebels ist ziemlich ausgekaut da ist es schwierig eine genaue Rastung zu finden.Vielen dank nochmals.
Mfg Maik

Hallo Maik, der Hebel hat irgendwie keine richtige Raststellungen. Ich ziehe oder drücke beim schalten den Hebel mit der rechten Hand in die gewünschte Richtung und ziehe mit links langsam die Zapfwellenbremse an, dann merkt man wenn die Zähne übereinander krazen und es läßt sich besser einschalten. Wenn Du pech hast, schaltest Du sonst in den Leeerlauf also zwischen zwei Stellungen und dann geht gar nichts. Gruß Marian

Ich war heute mal da und habs selbst am Zetor versucht, mit viel Fingerspitzengefühl habe ich die 4 Positionenfinden können. Das ist eine Kumpelin von mir die den Trecker für Ihren kleinen bauernhof brauch. Ist nicht ganz einfach einer Frau die ganzen Traktorfunktionen im Crashkurs beizubringen aber es klappt schon wunderbar :-) Vielen dank nochmal für Deine äußerst hilfreiche Antwort. Maik

Zurück
Oben