- Registr.
- 25. Juli 2012
- Rufname
- Joachim
- Technik
- Zetor 2011, Zetor 5011 und 7340 Turbo, Wartburg, Trabant, Schwalbe, THK5 Gitteranh.
Hallo,
bin dabei meinen Zetor 5011 instand zu setzen und dabei gleich ein wenig zu modernisieren.
Dabei steh ich vor ein paar Fragen:
1. All zu viel Hubkraft hat er ja nicht - eine knappe Tonne wohl. Würden die oberen Hubarme von der 2er Serie (5211 ....) auch beim 5011 passen um einen kleinen Zusatzhubzylinder zu montieren (200-400kg mehr wären schon gigantisch
)? Jemand sowas schon mal gemacht? Wo könnte man den Zylinder beim 5011 hydraulisch anschließen? Aus ETK und Rep.HB werd ich diesbezüglich nicht wirklich schlau.
2. Druckloser Rücklauf. Beim 5211 geht der ja scheinbar oben in den Deckel vom Verteilergetriebekasten wo der Filter sitzt. Ist das so beim 5011 auch möglich?
3. Jemand schon mal neue Steuerventile verbaut? Ich möchte gern ein neues Monoblock Ventil mit 2mal Doppeltwirkend und Bedienung per Kreuzhebel/Bowdenzüge einbauen.
Bilders und erste Infos zum Schlepper siehe Link.
Gruß, Joachim
Zetor-Forum.de - Blog, Forum, Infos, Teile und mehr...
http://zetor.oldtimer-schrauberfreunde.de/category/5011blog/
bin dabei meinen Zetor 5011 instand zu setzen und dabei gleich ein wenig zu modernisieren.
Dabei steh ich vor ein paar Fragen:
1. All zu viel Hubkraft hat er ja nicht - eine knappe Tonne wohl. Würden die oberen Hubarme von der 2er Serie (5211 ....) auch beim 5011 passen um einen kleinen Zusatzhubzylinder zu montieren (200-400kg mehr wären schon gigantisch
2. Druckloser Rücklauf. Beim 5211 geht der ja scheinbar oben in den Deckel vom Verteilergetriebekasten wo der Filter sitzt. Ist das so beim 5011 auch möglich?
3. Jemand schon mal neue Steuerventile verbaut? Ich möchte gern ein neues Monoblock Ventil mit 2mal Doppeltwirkend und Bedienung per Kreuzhebel/Bowdenzüge einbauen.
Bilders und erste Infos zum Schlepper siehe Link.
Gruß, Joachim
Zetor-Forum.de - Blog, Forum, Infos, Teile und mehr...
http://zetor.oldtimer-schrauberfreunde.de/category/5011blog/