Zetor 5011 Regelhydraulik arbeitet ständig

Rhoener

Lehrling
Registr.
05. Juni 2007
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Anbau eines Heckcontainers an einen Zetor 5011 und anheben der Heckhydraulik sinkt diese wieder relativ schnell ab, wird dann aber durch die Regelung wieder angehoben usw. Eine konstante Höhe ist nicht einzuhalten. Die Dichtung im Hubzylinder wurde vor kurzem gewechselt, den Steuerblock hatte ich auch schon auseinandergenommen, gereinigt und zusammengebaut. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem Zetor immer so ist (habe ihn noch nie mangelfrei gefahren), wo ich suchen muß? Vielen Dank.

Hallo das sind die Nullringe in der Pumpe die must neu dichten dann gehts.
mfg marco

Hallo

Hast du das rückschlagventil am Hubzylinder auch gewechselt die sind meistens auch hin,aber ich glaube das der Hubzylinder ausgeschlagen ist da helfen auch keine neuen ringe mehr.
an der Pumpe kann es nicht liegen heben tut er ja.
Mfg:David

Hallo, vielen Dank für die Hinweise, bin für weitere dankbar und werde weiter berichten.

MfG Rhoener

Haben nur die Dichtringe die am ausgangs Rohr der Pumpe gewechselt. Es kann auch sein das das Rohr nen kleinen Riss hat. Dann geht der Druck da verlohren.
Wir haben jedenfalls nur die Dichtungen gewechselt bei allen unsern drei Zetor. Und jetzt machen sie dieses " Ruckeln " nicht mehr

mfg marco

Hallo

Ich kann es mir nicht vorstellen wie zusammen past aber wenn es bei dir so war,bei den Zetors die ich repariet habe war es nicht so.

Mfg:David

dann wird wohl der steuerblock(das rückschlagventil im inneren) einen weg haben, vorausgesetzt der zylinder ist ordentlich dich, die hohlschrauben zum zylinder und das überdruckventil.

an der pumpe wird es wohl nicht liegen, dann müßte das ganze ja schon fast nen pneumatiksystem sein.

greez commandor

Zurück
Oben