Zetor 5211 Demontage Amaturenbrett

Zetor_Fahrer

Traktorist
Registr.
27. Feb. 2012
Ich würde gerne das rote Blech wo oben das Amaturenbrett drauf befestigt ist abbauen um besser an die Bremszylinder ran zukommen. beim letzten versuch habe ich es nicht abbekommen trotz lösen aller Schrauben die ich gefunden habe.

Hatte das einer schon mal ausgebaut und weiss wo sich dort noch Schrauben verstecken, oder ist es zu kompliziert das Blech auszubauen und man kommt besser bei weg wenn man die Zylinder so aus baut was natürlich etwas fummeliger ist?

Wünsche allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr

Gruss Jörn

Ich hab immer das blech an der vorderseite der kabine weggeschraubt. Is zwar auch fummelei,aber sollte gehen.

du meinst sicher das Blech was vorne an der Kabine ist und sie zur haube hin abdichtet.

Hatte ich letztens beim Kupplungszylinder wechseln abgeschraubt bin aber leider net dran gekommen weil dahinter das nächste Blech kam. Aber wenn du recht hast sollte das ja auf der anderen Seite (rechts) anders sein werds auf alle Fälle nochmal abschrauben und schauen.

Das Blech was er meint ist das große, mit 4 Schrauben befestigte und mit Gummidichtung. Das sollte man abbauen, dann gehts so.

Noch besser gehts, wenn du das rechte Motorverkleidungsblech mit Haube abbaust.

Und am besten natürlich so:
file.php

Quelle: meins - von Zetor-Forum.de

Das letzte sollte eher ein Scherz sein ... ;-)

http://www.zetor-forum.de

@ Zetor_Schrauber

Ja hatte das auch als schertz aufgefasst erscheint mir dan doch etwas viel aufwand :-)

Ich bedanke mich für die Antworten und werde natürlich eine Rückmeldung geben obs geklappt hat.

übrigens ... ich wollte nur das DBV und die Wasserpumpe machen. Was bei raus gekommen ist siehst du ja nun - eine GR. ;-)

http://www.zetor-forum.de

Hier mal ne aktuelle Lage von meinem Bremsen Problem.
Habe mich letztes Wochenende dran gemacht. Hinterrad abgeschraubt alles gründlich entlüftet nun bremst er wieder auf beiden Seiten. Mal schauen wie lange das so bleibt.

Gruss Jörn

Zurück
Oben