Zetor 5211 Kupplung

David_5211

Lehrling
Registr.
06. Juli 2010
Hallo zusammen. Habe ein Problem mit der Kupplung von meinem Zetor 5211. Habe ihn erst vor kurzem gekauft. Der Vorbesitzer hat eine neue Kupplung einbauen lassen. Nun habe ich das Problem das der Schaltweg von meinem Kupplungspedal gerade mal 2mm beträgt. D.h. ich brauche gerade mal den großen Zeh bewegen dann geht es los. Habe heute beim mehrmaligen Vor- und Zurückfahren festgestellt das bei jedem 8 oder 9 mal der Schaltweg wieder gut war so ca. bei 40-50mm. Außerdem habe ich festgestellt das im Leerlauf und beim anfahren ein wie soll ich es beschreiben Klingeln oder Rastern ist als ob eine Metallscheibe leeräuft und dabei etwas schlägt. Kann mir jemand helfen== Ich muss dazu sagen ich habe noch nie ne Kupplung ein oder ausgebaut. also wäre super wenn ihr ne genaue beschreibung habt evt. mit bildern.

Danke.

Hallo David,
evtl.haben die die Kupplungsscheibe verkehrt herum eingebaut.Nur das siehst du von außen auch nicht,da muß er noch mal auseinander.
MfG Jürgen

Hallo

Hatte die tage nicht so veil zeit gehabt,habe mir gerade die bilder von deiner kupplung angesehen.das sieht alles gut aus Kanst du mir mal deine numer geben,den würde ich dich heute abent anrufen.

Mfg: David

Zurück
Oben