ZT 300 mit Forstausrüstung

MTS 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2006
Für den MTS 82 kenne ich die Forstausrüstung, aber so einen ZT habe ich noch nie gesehen. Swen

Hammergeiles Bild. Das hab ich auch noch nicht gesehen. Das interessiert Jan bestimmt. Weißt du wie alt das Bild ist?

MfG Norman

Zumindest muss es ein ZT aus den ersten Jahren sein (60´er), zu erkennen an den Rückleuchten, Ausstellfenstern, Dach, Seitenblech unter Tank und an der alten Lichtmaschine!

Am ende handelt es sich um ein Prototyp!?

Aus welchen Buch ist das Foto?

Gruß

Keine ahnung wie alt das Bild ist, jedenfalls ist es in einem Heft von 1974 "Ein Betrieb und seine Stadt" Nehme an das es nur ein Prototyp ist, glaube nicht, das sich so etwas Durchsetzen hätte können, da der ZT im Wald einfach nicht wendig genug ist und mit einen einfachen gleich garnicht, wenn er mit einen Rad auf einer Wurzel steht ist schluß. Das Polderschild wurde dann in einer etwas kürzeren version am MTS 82 verbaut, der ist im Wald einfach viel wendiger. Gruß Swen

Hi Leute hat einer ne Ahnung was der ZT für Reifen vorne drauf hat? Die Größe wäre interessant. Ich bin ab Augsust mit dem Studium fertig und damit mir dann an den Wochenenden nicht langweilig wird, will ich mir n Hänger fürn Wald bauen, der ne Triebachse bekommen soll. :)

Dafür suche ich noch Reifen. Die 16/70-20 sind mir eigentlich zu groß aber 9.00/75-15.3 irgendwie zu klein oder zu mindest zu schmal. Die die der ZT vorne drauf hat sehen irgendwie genau richtig aus. Kann aber sein, dass die vom Durchmesser her den 9.00/75-15.3 recht ähnlich sind, die scheinen, wenn ich eben richtig gerechnet habe auch schon 84cm zu haben. Die 16/70-20 haben nen Durchmesser von 112cm.

Danke schonmal. :-)

Gruß Thomas

Hi Thomas

Ich war soeben mal messen...bei mir sind die 16-20 ( HW 80 ) nur ca 105cm und die 18/70-20 ( L 60 ) die sind ca. 112cm. Also wenn Du was breites suchst, was nicht so hoch ist, dann nimm doch 12,5-20 (je nach Profil ca.92cm ), die waren bei den Allradern auch im Orginal drauf. Un der auf dem Bild müsste eine ähnliche Größe haben.

mFg axel

Hallo,

wieso nahm man eigentlich den 300er und nicht den 303er?

Wegen der Bodenfreiheit oder gabs den 303 noch nicht?

m.f.g Max

Zurück
Oben