ZT 303 fuhr 200km mit Anhänger

*Erz ZT 303*

Traktorist
Registr.
25. Jan. 2010
Hallo liebe Gemeinde,

mein alter ZT 303 Bj 1981 hat eine Ausfahrt nach Bayern (Ansbach) gemacht, natürlich durch die Tschechen!!!! Verbrauch 60l Diesel- Fahrzeit 9 Stunden- Fahrtantritt 02.00 Uhr- Ankunft 11.00 Uhr
Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Gruß Andy

Hallo zusammen,
Letztes Jahr habe ich mir einen Zt303 aus Zwönitz gekauft und bin dann mit ihm zirka 270 km nach Hause gefahren.
Hat etwa 8 Stunden gedauert. Mein Sohn und ich, wir haben uns beim Fahren abgewechselt.

MfG Michael

Hallo liebe Fernfahrer,
als ich meinen ZT (mit Schneeschleuder und Schneeschild) im April 2009 aus Bärenstein im Erzgebirge abgeholt habe, bin ich Freitag nachmittag um 15:15 dort losgefahren und bin am Samstag um 16 Uhr in Frankenhausen, einige Kilometer nördlich von Kassel bei Freunden eingetroffen. Entfernung ca. 400 Km. Habe zwischendurch mal ein Nickerchen auf dem Lenkrad gehalten, wenn ich müde wurde. War nicht so oft nötig, weil die erste Fahrt mit meinem ersten und "neuen" ZT doch ziemlich Aufregend war. Am Sonntag morgen habe ich die letzten 120 Km in Angriff genommen. Dieselverbrauch 130 Liter für die guten 500 Km .
Grüße, Rudi

Hallo zusammen,

meinen hab ich vor einigen Jahren auch 460km von Sachsen ins Sauerland gefahren. Quer durch Leipzig und Halle...

Unserre LPG ist z.B. mit dem ZT, Tieflader hinten drann und T-100 drauf nach Cossebaude bei Dresden gefahren um die Raupe zur GR abzuliefern und im Tausch eine aus der GR wieder mitzunehmen. Das war eine 24h Tour mit zwei Mann! Einer fuhr und der anderre hat hinten in der Raupe gepennt. Und hoffentlich hilt der ZT durch!

Hallo,

als ich mit Vater meinen ZT überführt habe, bin ich mit Pkw ab und zu hinterher. Laut Autotacho fuhr der ZT ca. 36-38 km/h.

Gruß Tino

Hallo,
als wir dieses Jahr nach Ostern wieder zur Arbeit gefahren sind ,stand ein ZT 300 mit Schaustellerwagen bei uns vor dem Gewerbepark.Es stellte sich heraus ,daß er dort mit Bremsproblemen stehenblieb.Der Besitzer aus Hamburg kaufte diesen ZT per Ebay in Potsdam,fuhr mit dem Zug dorthin,setzte sich hinein und fuhr damit nach Wien(durch die Tschechei)um einen dort ersteigerten Schaustellerwagen abzuholen.Von da aus fuhr er zurück und kam bis Gera !!! Das beste an der Sache war,der Fahrer hatte zwar ein Navy dabei,aber kein Stück Werkzeug und keinerlei technisches Grundwissen über Kraftfahrzeuge.Instandgesetzt wurde die Bremse von einem Landwirt aus Gera,dann ging die Fahrt weiter Richtung Hamburg.Ob er dort angekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Kerstin

Grüße also ich fahre immer auf trecker treffen mnit mein zt und meistens noch nen hänger dran mi kleinere trecker drauf nach leipzig markleberg oder nach philadelphia sind so etwas über 100 km sind so ca 4 stundne fahrzeit da noch andere mitfahren und ca 25 durchnschnitt fahren letztena auch freitag nach philadelphia 120 km mit tieflader unsraupe drauf und sonntag zurück fahre gerne mitten zt weil de leute ab und zu noch erstaunt gucken ;-) mfg Chris

Hallo Andy

Auch ich bin mit meinem ZT323 schon in den Urlaub und über 300km pro Tag gefahren.
Hinfahrt 12 h / 80 l Diesel; Rückfahrt 13 h / 90 l weil geht ja wieder bergauf ;-) und ab Eisenhüttenstadt war noch ein neuer Bowlingball an Bord.
mfG Fiete

zum Beitrag "Urlaub mit ZT"

Hallo Fiete,

wenn ne noch mal so ne Tour macht´s halt doch einfach mal in Zechin an zum Fachsimpel,
Hüttenstadt is ja net weit weg von mir !
Gruß mirko

Hallo Mathi
welche ZT 300 Bilder meinst du denn ?
Wir hatten damals Fotos von dem Gespann gemacht,weiß aber nicht mehr ob wir sie hier eingestellt hatten.
LG Kerstin

Zurück
Oben