ZT 303 Springt nicht an

Michell

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Guten Morgen liebe Landmaschinen besitzer bin neu hier . Ich habe ein ZT 303 Baujahr 1975 er springt nicht an ??? Verzweifel schon er bekommt keine 24 volt zum Anlasser habe ein neues schalter rele eingebaut nix habe die Batterie beide 24 Stunden geladen nix der Anlasser ausgebaut alles sauber gemacht nach der Kohle geschaut eingebaut wider nix . ich weiss leider nicht mehr weiter keiner im umkreis kann mir helfen der Schlepper steht seit einer woche schon und ich verdiene mein Geld da mit bitte um Hilfe
Vielen dank im Vorraus Michell

mess deine batterien mal beim starten wie weit die runter fallen mit der volt zahl.
unter zehn kannst dir neue kaufen
schlepp ihn doch mal an, ob das noch geht
lg franky

Hallo, wie sieht es den mit den Leitungen aus? Hast du noch Aluminium oder Kupfer?

Gruß Stephan

Guten Morgen an Alle .
Habe die Batterien mal gemessen beide zeigen 12,84V an auch das Kabel am Anlasser ? Hätte ich die Batterien ab klämmen müssen ? Ich habe ein neuen Umschalter eingebaut da ich dachte es läge an ihm ?!!! Die Kabel von der Batterie sind Alu so wie ich das sehe es sind vom Vorbesitzer nur neue Batterie klemmen verbaut worden . Mir ist auch sehr oft die Umschalt sicherungen durch geflogen ? Kann es auch am Vorklüh Starterhebel liegen?
Mfg Michell

Hallo
Mann kann alles unter Betracht ziehen.
Ich tippe mal, wenn Du schon alles gemessen und gewechselt hast, auf die Balttsicherungen am Umschalter. Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Aus welcher Ecke kommst Du?
MfG Jens

Hallo,

wechsle die Alukabel gegen Kupferkabel aus und es wird gehen. Die Aludinger löten sich von selbst aus und es kommt kein Stromfluß beim starten zu Stande. Ich habe die selben Probleme gehabt und bin fast verzweifelt, letztlich lags wirklich nur an den Alukabeln.

MfG Jens

Habe dein problem gelesen, habe dieselben Probleme bei meinen Traktoren auch schon gehabt.Konnten sie aber lösen da ich durch Bekannte einen sehr guten Fachmann für Landmaschienen gefunden habe. Der alle Probleme lösen kann weil er auf DDR-Technik spezialisiert ist und restauriert.Er Kommt zu Dir mit seinen mobilen Werkstattwagen.Ich hoffe er kann Dir auch helfen,schreibe Dir mal die Telefonnummer.
Tel. 017694221228

Kupferkabel bekommst du im KFZ- oder Landmaschinenfachhandel oder dort, wo Schweißgeräte repariert werden.

MfG Frank

Zurück
Oben