ZT 303

ulli82

Traktorist
Registr.
20. Nov. 2005
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Schlepper zu zulegen. Ich stehe vor der Wahl eines ZT 303 oder MTS 82. Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen welche Entscheidung für mich besser ist.? Bei der Probefahrt muss ich sagen fährt sich der ZT eindeutig besser. Oder kann mir jemand ein paar technische Tips geben.? Den Russen kenne ich ganz gut. Hatte schonmal einen MTS 50.

MFG

Zu erst solltest Du dir im klaren sein, was du machen willst!

Willst du im Wald Holz machen, dann ist der ZT nicht die erste Wahl.

Willst Du Transportfahrten machen, dann eher den ZT nehmen. Ansonsten funktionieren alle beide recht gut und jeder hat seine Macken!

Gib uns mehr Infos und wir werden dir versuchen zu helfen.

Das Fahrverhalteten eines ZT‘s ist natürlich immer besser da er einen längeren Radstand hat, ich persönlich würde immer den 82‘er vorziehen, da er in der Unterhaltung und Reperatur billiger ist und alle ersatzteile heute noch ohne Probleme zu bekommen sind. Der Russe bringt meiner meinung nach fast die selbe Leistung wie der ZT. Aber ich denke es kommt hauptsächlich auf den zustand der Traktoren an, denn es sind beide alte Maschinen Gruß Swen

Also eigentlich sollen die Traktoren beides machen. Zum einen Holz holen und zum anderen den Transport der Weizen und Strohernte und natürlich das pflügen der Ackerflächen. Ansonsten ist es ein kleines Hobby von mir die alte DDR Technik ein wenig am Leben zu erhalten. Besitze selbst momentan einige Famulus Schlepper die alle restauriert sind. Die will ich nicht unbedingt mit dem pflügen usw. belasten. Welche macken haben denn die beiden Traktoren?

Zurück
Oben