ZT 323 A/M

Hallo Marius
Was hat es mit dem A/M auf sich ?
Das A steht ja bestimmt für Allrad aber das M ????
Mfg Falk

Hallo.

Das könnte einer der umgebauten ZT sein die für die Melioration eingesetzt waren.Hier wurde die Getriebeübersetzung geändert,um eine möglichst niedrige Arbeitsgeschwindikeit zu haben.Wurden mit Grabenfräsen eingesetzt.

Viele Grüße Lutz.

Hallo,
ei, ei, ei, da macht man sich die Mühe und kramt alles zusammen, und dann liest es keiner...! :( :(
Und die Antwort ist nur einen "Klick" entfernt...!

In großer Nachdenklichkeit....

Euer Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo
Wenn ich mich richtig entsinne,gab es im Meliorationsbau Gera auch einen A/M.Er hatte so eine Drainageschlauchführung auf dem Dach um den Schlauch von vorn nach hinten zum Pflug zu führen.
Gruß Robby

Hallo
Der Fahrer des 323A/M radelt als Rentner noch mit dem Fahrrad rum.Da werd ich ihn mal abbremsen müssen,um etwas zu erfahren.
Gruß Robby

Hallo,
nein einen ZT 303-A/M kann es nicht gegeben haben, weil es keinen -A gab!
Maximal wäre möglich:
ZT 303 M
ZT 303-C/M
ZT 303-D/M
ZT 303-E/M

Ich denke aber hier hat man dem ZT 300-GB/M den Vorzug gegeben, er hatte wohl die bessere Traktion, ist ja quasi auch "Allrad". Die ZT 323 hatten dann breitere Bereifung, die hat sich dann wohl auch bewährt, und den 320 GB hat man ja nun nicht weiter verfolgt, deswegen sind wohl dann die ZT 323-A zu /M umgebaut worden.

Es könnte auch mit der Konstruktion der Fräse B 728 zusammenhängen, diese kam ja auch erst in den 1980er Jahren, und ab 1983 gabs ja schon die ZT 323-A, also warum ältere ZT nutzen...?

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Zurück
Oben