ZT 323 Getriebeöl nachsehen

UnGeklonter

LPG-Vorsitzender
Registr.
04. Feb. 2010
Hallo,

obwohl ich des öftern einen ZT 325 auf dem Betrieb fahre, und den auch Pflege, hab ich den Einlass bzw die Prüfschraube für das getriebeöl beim Lehrling´s 323 noch nicht gefunden.
Unsere ZT kamen zu solchen Sachen immer in die Werkstatt, dort ist zurzeit aber auch keiner anzutreffen der das weiß.
gibt es Unterschiede zwischen 323 und 325?

MFG

Hallo,

ist mir sehr neu, deine Beschreibung. Ich fülle nur Hydrauliköl im Hydrauliktank auf und siehe da mein Getriebe hat Öl. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo.

Ich werd mal Svens Rätsel lösen und dir damit helfen.
Der 320/323/325 haben kein separates Hydraulik/Getriebeöl mehr.
Hier ist das Getriebe mit Hydrauliköl geschmiert.
Also schaust du einfach am Hydrauliktank (sitzt unterm rechten Batteriekasten) nach dem Steigröhrchen an der Vorderseite des Tanks.
Füllstand sollte etwa in der Mitte des Röhrchens sein.
Zum Auffüllen nimmst du einfach den Viereckigen Magnetfilter an der Oberseite des Tanks ab und füllst da neues Öl ein.

Grüße
Sebastian

Hallo
Ist alles richtg was Ihr schreibt. Ich habe ja nun auch einen 320 und mir wurde stärkstens Empfohlen kein Hydraulik oder nur Getriebeöl aufzufüllen.
Hydrauliköl soll nicht die schmierfähigkeit fürs Getriebe und Getriebeöl nicht die Druckfähigkeit haben.
Mir wurde gesagt ich solle das Westdeutsche Getriebehydrauliköl, wie es auch auf alles Fendt, Case oder den anderen Traktoren die Ihr Öl aus dem Gertiebe für die Hydraulik ziehen, nehmen.

Was sagt Ihr dazu?
Ich denke mal auch das da was wahres dran ist.
MfG Jens

hm, ich denke mal da der ZT ja nicht durch Hydr.öl angetrieben wird, muß man kein spezialhydro-öl nehmen. wir haben irgendwelches hydrofluidgetriebeöl. beim new holland-drescher oder dem siloking soll man spezialöl auffüllen. hab ich vor kurzem erst gemacht. genaue bezeichnung hab ich nimmer im kopf, nur feierabendbier. ;-)

gruß arnd

Hallo Jens, wir hatten in unserem 325er auch normales ‘‘Westdeutsches Getriebeöl‘‘,
und keine probleme damit.
Ich glaube SAE 80, bin mir aber net sicher....

Grüsse Chris

Hallo, das Hydraulik/Getriebeöl ist aber nicht schlechter dadurch.

Gruß Stephan

Hallo,

und erstmal danke für eure schnellen antworten.
Ich wunderte mich nämlich das ich nirgens, selbst in der Bedienanleitung nichts über einen prüfstab bzw Prüfschraube gefunden habe. Beim 303 hat man da so eine Schraube, dachte beim 323 wer es auch so. Ok könma wider alles zusammenschrauben.
Danke

MFG Hannes

Hallo,
wir haben in meiner lehrzeit immer - Multisyn- genommen
Mfg Tommy

Hallo Hannes
Bei meinem ist HLP68 beim letzten Ölwechsel reingefüllt worden. Das war auch orginal vorgesehen.
mfG Fiete

Zurück
Oben