Zt 323 kühlung

fendt312

Brigadir
Registr.
23. März 2010
Hallo

Ich habe seit einer woche meinen ersten ZT 323.Und mir ist aufgefallen wenn ich den motor abstelle kommt vom Kühler-Ausgleichsbehälter ca 1 min lang bluber geräusche.Als ob da Luftblasen aufsteigen.Ist das normal?

Und die Temperaturanzeige zeigt bei warmen moter keine temperatur an.Die Anzeige ist aber nicht kaput.

da ist entweder der temperaturgeber kaputt oder du hastn kabelbruch, wenn du den geber wechselst mußt du darauf achten das du genau denselben wieder reinmachst!

wenn du kein originalteil brauchst dann mach einfach ein mechanisches fernthermometer mit kappilarröchen rein ist preiswerter und genauer wie die elektrische anzeige aber wenn er blubbert und nichts anzeigt kann es auch sein das wasser fehlt und der geber in der wasserleiste gar nicht umspült wird und deshalb nichts angezeigt wird also wasserstand prüfen ,geber und anzeige prüfen :zündung einschalten kabel am geber abziehen und an masse halten(gebergehäuse) wenn die anzeige ausschlägt ist der geber defekt oder wird wegen wassermangel nicht warm wenn die anzeige nicht ausschlägt stromversorgung prüfen an kl 54müssen 24V anliegen an kl31 masse dann noch masse auf die geberleitung und das gerät sollte voll ausschlagen wenn nicht austauschen

gruß steffen

Zurück
Oben