Zt 323 Radio einbauen- 24 V ???

Belarus952

Traktorist
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo,

will in meinem Zt 323 ein radion einbauen aber wie es scheint ist alles nur auf 24 v. hat jemand ne Idee?

ja du musst von den sicherungskasten mit 4 sicherrungen strom hohlen die sind 12v die bekommen direkt von einer baterie strom

mfg

Hallo,
hol dir doch einfach ein 24V Radio.... Wie in LKW‘s...
gruß flo

hallo
du kannst dir auch ein radio von einem mb-lhw besorgen die laufen von hause aus auf 24v
gruss friedel

Hallo
Es gibt keine 24 V- Radios, die in in den LKw s verbauten Radios sind auch auf 12 volt angeklemmt.
mfg Falk

moin,...

Falk das stimmt leider nicht, es gibt etliche Herstelller von 24-V radios z.b "Blaupunkt" verbaut im MAN TGA usw...

gruß thomsen

genau, genauso wie Busradio´s, die haben auch original 24V....
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo

"Spannungswandler gibts ab unter 20€"

in der dem entsprechenden Qualität.....

gruß flo

warum macht ihr euch das so schwer der 323 hat origial 4 sicherung wo 12v angelegt ist davon brauch mann bloß abgehen und normal 12v radio rein und fertig

gruß christoph

hallo
Ok ,ich geb mich geschlagen ,aber in meinen DAF ist nen 12 Volt Radio verbaut .
DAF baut von Werk ab ,nen Spannungswandler ein,
an dem man dann auch das CB Funkgerät angeschlossen ist.
Nen 12 Volt Radio ist auch nicht so teuer wie nen 24 Volt Radio.
mfg Falk

jo, mit dem Preis für die 24V Varianten hast du wohl recht, aber ich denk mal, dass er ohnehin schon ein 12V Radio liegen hatte, wenns nicht gar schon eingebaut ist...
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,

vielen dank für die antworten....
Leider wusste ich nicht das es auch sicherungen mit 12 v im 323 gibt deshalb fragte ich ja...

Hat sich aber schon erledigt da ich den jetzt spontan verkauft habe und am Montag mein neuer kommt MIT schon verbautem Radio.

...na hoffentlich tut´s keiner falsch bewerten.....
Traktor umgetauscht wegen fehlendem Radio.......... ;-)
Grüße zum WE
Ingo ;-) ;-) ;-)

Auch ein Weg den Problemen aus dem Weg zu gehen.Ich würd meinen Gelben nie wegen so nem Sch... gegen was anderes eintauschen.

Und was kommt, wenn das Radio mal seinen Geist aufgibt? Wird da der Trecker auch umgetauscht?

VG Gerd

Hallo,

das ich den Traktor wegen dem Radio tausche war wohl ein scherz ne?? Das sollte man ja verstehen....

Aber ich stell gerne mal ein bild von meinem neuem rein und dann versteht Ihr warum ich es gemacht habe...

Zurück
Oben