ZT 323 Vorderräder

ZT-Zieri

KfL-Leiter
Registr.
22. Dez. 2012
Hallo mal ne Frage an die Reifen Experten oder die die sie drauf haben.Passt der Reifen von der Größe und Abrollumfang auf den Zt 323. Danke schon mal im voraus.

16.0/70-20 14PR 154A8 BKT AS-504 TL (405/70-20)

• Breite: 418 mm
  • Aussendurchmesser: 1097 mm
  • stat. Halbmesser: 487 mm
  • Abrollumfang: 3214 mm
  • Tragkraft: 3750 kg (bei 40 km/h)
  • Luftdruck : 4,8 bar
  • Gewicht: 64,6 kg
Mfg Patrick

16/70-20 ist doch der 323 Reifen. Aus welchen Grund soll der net passen.

Weil ich schon mal andere hatte von der Größe die waren vom Durchmesser zu groß Typ weiß ich jetz nicht mehr aber da hatte ich Getriebe Geräusche wie sau.

Hallo,

Das kommt ganz auf das Fabrikat deiner Hinterreifen an. Die orginalen Pneumant Reifen fallen recht klein aus genau wie Michelin und Good Year hast du allerdings dagegen einen BKT oder gar einen Alliance, diese kommen dagegen recht groß raus. Solltest also erstmal deine Hinterreifen prüfen. Der BKT ist allerdings für vorne doch schon recht groß. Mit Firestone Hinterreifen gings als ich aber auf Continental gewechselt habe, hatte ich aber bei starker Belastung der Hinterräder Getriebegeräuschte (Freilaufsperre).

Gruß Marco

Hallo Marco

Habe hinten auch BKT drauf.also müsste es ja passen oder?

Mfg Patrick 

Hi Patrik 

Meine reifenkombination ist:hinten 520/70R34 agrimax von BKT.                                                      

Vorn 425/75R20 multimax von BKT.                                              

Im 4 Gang macht das Getriebe auch Geräusche ,deshalb kann ich diese Kombination nicht empfehlen. Ich denke das ich bei den Vorderrädern ein Fehler gemacht hab und ein 65 oder 70 iger Querschnitt besser gewesen wäre.

Mfg Roland  

Hallo Roland 

Hinter bei mir die BKT sind 18.4- 34, also müssten die besagten 16/ 70-20 dazu passen?ist ja auch nicht wenig was da immer zwei Stück kosten wollt ja nicht schon wieder in die sch.....  Greifen. Wie bei den letzten nur meine pneumamt werden es ja auch nicht mehr so lange machen. Kenn ja ein der die drauf hat nur bei den ist die halbe Beschriftung schon in der Felge verschwunden.

Mfg Patrick 

Zurück
Oben