zt 323 vs 303

zt 303

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
hallo zusammen.ich hatte mal einen zt 303,musste in aber verkaufen,da die schweiz zu klein ist für solch traktoren(lach).Die technik von dem traktor hat mich sehr intressiert und imponiert.Wie gesagt intressiere ich mich jetzt für einen zt323 und wollte fragen wie es mit dem wendekreis aussieht,ist er beim zt323 besser und kleiner als beim zt303?gruss aus der schweiz

Hallo,

ich gehe davon aus das bei beiden der Wenderadius gleich ist(sein muß). Weil bei beiden Modellen der Rahmen, das Getriebe und die Vorderachse gleich ist. Es könnte nur Unterschiede geben bei der Lenkbremse. Aber wer fährt schon den ganzen Tag mit Lenkbremse?

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

hallo, mein kumpel hat einen 303 und einen 325, er sagt, das der 325 einen größeren wendekreis hat als der 303. ich bin beide schon gefahren, und mir kommt es auch so vor. nachgemessen haben wir noch nicht, aber man weiß ja wie man auf seinem hof rangieren muss, und das fiel mir beim 325 irgendwie schwerer (einmal vor und zurück mehr als beim 303).
mfg, michael

Hi Michael,

ich habe selber nen 303 und nen 323 und ich kann es mir nur so erklären das es an der Bereifung liegen kann. Wenn der 303 ne 30 Zoll Bereifung hat wäre der Wendekreis vielleicht kleiner. Praktisch habe ich es aber noch nie ausprobiert.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Zurück
Oben