ZT 323A

ZT-Morle

Lehrling
Registr.
30. Apr. 2009
Hallo Leute! Habe mir einen ZT 323 A als Hobby gekauft.
Bin kein Landwirt und möchte den wirklich nur zum Hobby fahren. War 20 Jahre Traktorist (ZT und Fendt) und freue mich über meine Errungenschaft.
Nun meine Frage:
Kennt einer die korrekte Farbnummer von dem grün? (z.B.Taxi,Feuerwehr.....)
Will nämlich ganz korrekt neu lackieren lassen.
Bin sicher, daß wir hier öfter plaudern werden.
Grüße aus der Altmark!

Hallo ZT Morle,

die Farbnummer findest du auf Jan‘s Seite unter diesem link:Farbcode

Viel Spaß beim Schrauben.... :-)

MfG Norman

Tips waren super! Vielen Dank. Nun kann ich das ja in Angriff nehmen.

Hole das gute Stück am Fr.08.05. ab. Könnt ja alle mal an mich denken! Ist eine Heimfahrt von 112 km.

TÜV hat er neu und das soll nun die erste Bewährungsprobe sein!

Grüße aus der Altmark

Und sind die 460 km gut gelaufen?

Habe schon überlegt, wenn ich liegenbleibe unterwegs, wen ich anrufen kann zum abschleppen. Mein Kumpel hat einen alten Russen und der würde schon auf der Fahrt verrecken, geschweige denn mich ziehen.

Na wir sind doch optimistisch! Es geht alles gut. Warum denn auch nicht!

Ich halte Euch auf dem laufenden!
Meine Fragen werden noch kommen wenn ich erst mal angefangen habe alles so ganz genau zu prüfen wenn er zu Hause ist!

Also mein erster Eindruck vom Probefahren und erste Untersuchungen sind positiv.

Mehr erzähle ich Euch dann am Freitag-Abend wenn wir zu Hause sind!

Grüße aus der Altmark
Euer ZT-Morle

Ich würd eher sagen das dass durchwachsen war...
War der heißeste Tag im Sommer, 19.07.2006, genau gesagt.
Grad mal 10km gefahren, da zeigte sich, dass die Handbremse doch etwas (aber eben nur etwas) zu fest eingestellt war. Kurz: Qualm aus der Entlüftung. Gut, Bremsen lockern und ab dafür. Das war so um 8 Uhr.
Das Umfahren von Leipzig hat nich soo gut geklappt, genauer gesagt stand ich dann irgendwann vorm HBF, aber ging irgendwie weiter.
Nur bekam dem ZT das ewige Anhalten und ANfahren vor jeder Ampel nicht so gut... Ihm wurds etwas warm, trotz dauernd laufendem Lüfterrad. Als es dann aus Leipzig raus ging hab ich mal kurz vor nem Baumarkt (mit Bäckerei) angehalten um mal Pause zu machen. Danach draufgestezt und Anlassen.... Klack, das wars...
Hatte aber glücklicherweise einer Mitleid und sagte mir ich müßte einfach ne viertel Stunde warten, dann lief der wieder! So wars dann. Dann gings auch gut und zügig vorwärts, Halle zurückgelassen, Sangerhausen vorbei, Nordhausen vorbei, gut Nacht (2 Stunden geschlafen) und witer gehts Heilbad Heiligenstadt, Hann. Münden, Kassel-Calden, Brilon, Meschede und Oeventrop. Da war es dann schon Kurz vor Mittag am 20.07.
Kurzum:
Nicht ohne Herrausforderung, teils sogar schwierig, zumal der Motor eh ziemlich auf war, aber auch schön, erlebnisreich und es hat sogar Spaß gemacht. Schön waren auch die diversen W50-Fahrer die ihre Freude daran hatten, und dies mit Hupen auch kund taten ;-)

Dir mal viel Erfolg beim Umsetzen!

Na ging doch im großen und ganzen gut!

Mal sehen wie es bei mir läuft?!
Meine Frau fährt am Mittwoch zur Zulassungsstelle und am Freitag gegen 10.00 Uhr fährt mich mein Bruder dann hin zu meinem ZT. Nummernschilder anschrauben und ab nach Hause!
Ich rechne daß ich so gegen 17.00 Uhr zu Hause auf den Hof rolle!
Wie gesagt Freitag Abend melde ich mich!

Grüße aus der Altmark
Euer ZT-Morle

Hi Leute, ist zwar schon Samstag!
Aber gestern Nachmittag so gegen 16.00 Uhr war ich zu Hause!
Mein ZT hat geschnurrt wie ein Kätzchen!
Keinerlei Zicken oder Macken es ging wunderbar. Hätte noch Stunden weiter fahren können.

Bis bald wenn es losgeht mit saubermachen und schrauben!

Mein Spielzeug ist auf dem Hof!!!!!!!!!

Grüße aus der Altmark
Euer ZT-Morle

Bild ist kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich das hier einstellen kann. Bin nicht so firm und der PC ist nicht unbedingt mein Freund!
Wer opfert sich und schickt mir seine @-Adresse? Dann maile ich Bilder rüber und derjenige stellt die dann hier ein und erstellt auch ein Avatar für mich?
Das wäre schön.
Mein Schwiegersohn war heute hier und wir sind beide gleich erstmal losgefahren. Einfach toll!
Die Fam.hat mit dem Grillen nicht auf uns gewartet, die wußten schon, das es länger dauert.
Na der wird mich noch so manche Stunde beschäftigen.

Grüße aus der Altmark
Euer ZT-Morle

Habe 2 Wochen Treckerverbot!
Wir renovieren die Küche, mit allem was dazu gehört!
Da kann ich jetzt wirklich nicht weglaufen und achtern schrauben!

Aber wenn das fertig ist........

Grüße aus der Altmark
Euer ZT-Morle

Zurück
Oben