ZT 403 mit B 201 beim Instandsetzen

ZT Raupe

LPG-Vorsitzender
Registr.
28. Apr. 2008
Hallo Jungs,

am Wochenende war ich wiedermal am Schrauben. Man war das ne arbeit alles fest und vergammelt. Mein Dad war echt begeistert. Aber für umsonst nicht schlecht. Für den 403 muß ich wohl noch ein Schaar mehr anbauen sonst wird der garnicht warm. :-)

124144702949fefa750a0c3.webp

124144704949fefa898267c.webp

124144707549fefaa3abe25.webp

MfG Norman

Hallo Norman,

Ja das glaube ich auch, dein 403er der braucht ein Schaar mehr... Mit dem Gespann kannst Du gerne mal ne Furche ziehen wenn ich dabei bin, gibt sicher geile Fotos ab, und schöne Klänge. ;-)

Gruss Michi

Hi Michi,

beim nächsten Treffen werde ich ne ordentliche Furche ziehen.... ;-)

MfG Norman

Hallo Jens,

mal sehen. Dort muß ja auch Platz sein zum Pflügen. Vielleicht am 12.7. in Perleberg oder am 13.9. in Pirow. Das zweite wäre warscheinlicher weil dort auch Schaupflügen ist.

mfG Norman

Hi,

ich habe halt beim Umbauen auf 6VD darauf geachtet, das alles so original wie möglich wird. Da sind diese Reifen ein muß. Und die Power muß ja auch auf den Boden Gebracht werden. ;-)

Gruß Norman

Hallo Jürgen,

ich habe vorne spezielle Felgen (mit 18-20 Bereifung) vom E 281-C die sind breiter und haben einen anderen Steg. Die stehen jetzt auch weiter raus und das passt eigentlich ganz gut mit der Spur. Ich brauche nur noch ne gleiche passende hintere Felge weil es ja beim E-516 ne linke und ne rechte Felge gab. Aber das bekomme ich auch noch hin bis zum ersten Probepflug.

MfG Norman

Hallo Norman,

wenn ich das von deinen speziellen vorderen Felgen lese, weiß ich jetzt warum meine vordere Achse breiter ist wie hinten.
Hatte mir vor einiger Zeit ein Satz "großer Räder" für meinen 303er geholt wo die vorderen vom Häcksler E301 stammen. Da wird das wohl die Ursache sein!? Ist nicht viel aber man siehts doch.

Gruß Marco

Hallo Marco,

genau das wird es wohl sein. Bei den E 28... gibt es zwei Felgentypen. Die eine ist für 16-20 Reifen und die andere für 18-20. Und der Steg ist natürlich anders als beim ZT.

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Zurück
Oben