Hallo,
meinst du Förderbeginn oder Dieselmenge?
Der FB (Förderbeginn) wird wie folgt eingestellt
Als erstes bruchst du ein Kapillarröhchen.das ist eine abgechnittene Eispritzleitung auf die du ein stück durchsichtigen schlauch steckst,worin du erkennen kannst wan der kraftoff in diesem Röhrchen anfängt zu steigen.
Am schönsten gehts wenn die Düsen ausgebaut sind, das musst du den Motor nicht jedesmal über die Kompression buckeln,geht aber auch so.
Nun baust du beide ventildeckel ab.Jetzt musst du den Motor solang IN DREHRICHTUNG durchdrehen bis sich am 4. Zylinder(wasserpumpenseite) die Ventile überschneiden.(Auslass schließt und Einlass öffnet gleichzeitig)
Im Moment der Überschneidung befindet sich der 1. Zylinder auf dem Oberen Totpunkt. nun kannst du in Fahrtrichtung links, auf dem schwungradgehäuse durch ein Loch schauen.
Auf dem schwungrad sin zahlen eigestanzt.Theoretisch müsste da jetzt genau OT stehen.Wenn nicht ggf. nachkorriegieren.
Jetzt drehst du den Motor GEGEN DIE DREHRICHTUNG zurück. Die eingestanzten Zahlen sind Grad Kurbelwinkel.d.h. wenn du den motor zurück drehst bis auf die 25 würde der Motor bei 25 Grad KW(kurbekwinkel beginnen zu Fördern. Den genauen Förderbeginn musst du der betriebsanleitung entnehmen. Beim 300er 25 Grad vor OT beim 320er gabs glaub abhängig der Düseneinsätze verschiedene FBs. Berichtigt mich wenn ich quatsch erzähle!
Da der Motor nun auf der richtigen markierung steht,löst du die zwei 8er schrauben an Der Lammellenkupplung vor der ESP und bewegst die Halbe Gabel an der ESP immer hin und her bis das Kapillarrohr ca halb voll mit diesel ist.Nun must du Gabel an der ESP ganz langsam in drehrichtung drehen und gleichzeitig das Kapillarrohr beobachten.Wenn der Diesel im KPR beginnt langsam zu steigen hast du den förderbeginn erreicht.Das merkst du auch das wenn das Pumpenelement in der ESP anfängt zu Pumpen das es etwas schwerer geht. Also:Kraftstoff steigt Festhalten,Festschrauben fertsch!
Andere Variante: 3-5 einkerbung von links von ESP aus gesehen geht er immer erst ma. Ausprobieren wann er am besten KALT anspringt und wie er imm allgemeinen läuft.
Ich hoffe konnte halwegs helfen wenn net frag einfach nach vielleicht kann ichs bissl einfacher erklären.
MFG Martin