zt motor pleulbuchsen

ztmeister

Traktorist
Registr.
20. März 2011
moin moin hab mal ne frage hat schon mal einer am zt die oberen pleulbuchsen gewechselt die wo der kolben bolzen durch kommt ???? danke schon mal

Kein Problem: Pleulauge Gleichmäßig erwärmen
und Buchse mit Eisspray unterkühlen.
Und nun in einem Zug hinein.

ja sorry das is auch nich das problem aber musste man die sonst aus schleifen ich weiß wir haben die immer rein kolben rauf fertig aber die haben zwei zehntel innen maß zuviel nu muss ich die nachschleifen

...na wenn´s 2 zehntel Millimeter sind und die Buchsen sind noch nicht drinnen. dann würd ich die auf ner guten Drehbank innen ausdrehen...wie willst du sonst 2 Zehntel sauber in allen Winkeln bearbeiten, wenn´s schon eingebaut ist??

Grüße Ingo :-) :-) :-) :-)

Dann musst Du die Kolben auf einem Bohrwerk oder Fräse auf das maß der Pleulbuchsen aufbohren lassen , dann die Kolbenbolzen dazu drehen lassen , die müssen dann zum Schluss auf die Rundschleifmaschiene und vorher gehärtet werden. Vieleicht ist es auch einfacher die Pleulbuchsen neu zu machen ,auf das maß deiner Kolbenbolzen .

ja die sind neu sind aber rohlinge sozusagen hab die nach lübeck nach kindtmotoren gehabt zum aus arbeiten

dann sind die ja untermaaßig und du musst sie jetzt dem Kolbenbolzen anpassen . zwei zentel ist mit der Reibale ein bischen viel , aber miss ersmal ,vieleicht ist es nicht soviel . besorg dir eine verstellbare Reibale und dann Stück für Stück bis du das maaß hast . Man fertigt immer Toleranzmitte

Zurück
Oben