ZT"pumpe"

Niklas-forum

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Gemeinde,
mein Opa sage zu mir, "dien ZT303 treckt nich ordentlich" ich bin aber auch der meinung, mein opa sagte die feder kürzen in der pumpe hat das zweck sowas zu machen.
wäre über jede information dankbar MFG Niklas

Hallo

Vorsichtig sein mit solchen arbeiten.
Beim Belarus geht das ganz gut aber beim ZT würde ich es nicht machen!!
MfG Jens

hallo,...

wenn man keine ahnung von einspritzpumpen hat sollte man die finger davon lassen. Ansonsten "zerrt der ZeTTi nämlich jar keene bockwurscht mehr vom Teller" würde mein opa sagen....

;-)

ich würde viel lieber den förderbeginn prüfen das ventilsspiel prüfen, mal die einspritzdüsen abdrücken und mir das strahlbild der einspritzdüsen angucken und z.b den luftfilter säubern. und eventuell die kompression in den zylinder´n prüfen

wenn das alles in ordnung is dann kannste immer noch die esp verstellen....oder nen neuen motor besorgen

vg tom

Hallo, jo dat sünd de Opas de wullen immer dat dat Treckt wie Kötter. Ja mein Nachbar erzählte mir gestern auch das er die Federn mal gekürzt hat aber das konnte der wohl nicht lange ab der ZT aber stimmt beim MTS geht das sehr gut da bekommt man auch genug raus.
Gruss Nico

....jaja die alten bauerntricks

wer lust auf ständiges koppdichtung wechseln hat der kürzt die feder.... :-)

Hallo
düsen und so alles geprüft kompression sind gut, aber der stande nur vorm gülle rührer und den wurde alles zurück dedreht damit er sehr wenig spriet nimmt, mfg niklas

Hallo Niklas,
haste schonmal die Kraftstofffilter geprüft?
Auch unten den an der Handvorförderpumpe (Vorfilter)???

Grüsse Chris

Und wenn er immer bloß, vor der Güllepumpe vor sich hin getuckert ist, dann lass ihn mal richtig ziehn, das wirkt manchmal schon wunder.

Gruß Jonas

Hallo

Na dann schaue doch mal nach der Anschlagschraube, wäre die einfachste Lösung.

MfG Jens

war das der OPA aus Pallingen???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Moin mein opa der kürzlich verstorben ist der hatt mir das bei der stroh ernte gesagt daas er nicht zieht MFG niklas

Hallo,
wieviel Touren macht er denn laut Drehzahlmesser und welche Farbe hat denn das Abgas,wenn er mal ziehen muß?

Gruß Jens

Hallo,
na dann darfs auch bisschen mehr sein. ;-)
Aber das solltest du jemanden machen lassen, der das schon mal gemacht hat.

Gruß Jens

Zurück
Oben