ZT Verbrauch sehr hoch

Bumpelhuber

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Moin an alle Schrauber

Ein Bekannter hat mich angerufen, sein ZT braucht zu viel Diesel.
Er hat einen ZT 300 zum Holzspalten. Der ZT den er vorher hatte, hat für eine LKW-Ladung 30 Liter gebraucht. Der jetzige ZT braucht für die selbe Menge aber 110 Liter. Nachdem er die Einspritzpumpe gewechselt hat(regenerierte eingebaut) und die Einspritzdüsen abdrücken lies, war keine Besserung in Sicht und dann fragte er mich. Da ich aber auch nicht weiter weiß, frage ich nun euch.

Kann da jemand helfen?

MfG
Marius

Kann es sein das er die Einpritzpumpe beim wechseln leicht verstellt hat? Bei der Klaue wenn die sich leicht verdreht hast gleich nen anderen Zünpzeipunkt. So und Düsen nur neu Adrücken bringt auch nix wenn denn müssen die gleich neu wenn die Pissen. Wie sieht es denn aus n Schorstein aus? Immer Tüchtig raus oder auch mal wenig wenn er warm ist und im Stand läuft? Gibt es sonst noch andere Synthome? Schlechtes starten? Vielleicht auch mal Luftfilter reinigen und Ventilspiel einstellen.

Moin Sascha

Die Einspritzpumpe hat er gewechselt, weil er so viel Diesel braucht. Er sagte noch, daß es ewig dauert, bis er anspringt und sauber läuft.

MfG
Marius

Hallo Marius
Hat er die Pumpe nur gewechselt,oder auch den Förderbeginn richtig eingestellt?Wie schnell dreht der Motor zum Holz spalten?

Gruß Robby

Ja denke mal so güt wie Voll Gas wenn wegen dem Hydraulikdruck. Ja is mir schon klar das er die Pumpe deswegen gewechselt hat. Er wird sie sicherlich vom Pumpenflasch abgezogen haben. Nur hat er denn auch die Pumpe aufgeschraubt und gekuckt ob die Pumpenstößel von der neuen Pumpe auch so sitzen wie die von der alten die er abgenommen hat? Weil einfach nur abziehen und andere anschrauben ist immer einfach aber nur ne viertel Umdrehung anders passt auch nur denn stimmen die Steuerzeiten nich mehr. Verstehst wie ich meine. Und bei meinen alten T 172 Motor sprang bei so ner verstellung gar nich mehr an. Bei nen 4 Zylinder mach er ja glück haben das 2 irgendwie zünden und die anderen dadurch hinterher kommen aber nie richtig läuft und arbeitet.

hallo,

das mit den steuerzeiten mag alles stimmen,...aber zwischen 110 liter und 30 liter diesel liegen jawohl dermaßen unterschiede, selbst wenn die einspritzpumpe falsch einspritzu müsste der motor ersaufen bei den mengen, das kann eigentlich nicht sein....

ich denke eher das eine leitung leck, ist ganz einfach.
hat er denn mal geguckt ob alle dieselleitung i.o. sind kann doch z.b der rücklauf ins freie pissen????
ja genau wie ist dir rußwolke?

grüße dt

Hallo
Also Dieselleitung undicht kann ich mir nicht vorstellen.Bei über 80l mehrverbrauch müsste dann unter dem ZT ein richtiger Dieselsee sein was dem guten Traktoristen sicherlich ins Auge fallen müsste oder man es auch riechen würde!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben