zt300 druck im hydrauliktank

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo. habe heute fesgestellt mein zt hat druck im hydrauliktank und im stand geht die vollhydraulische lenkung etwas zu schwer. hat auch letztens beim ölauffülen etliches wieder rausgedrückt. jemand nen rat für mich??? mfg marcel

Hallo Marcel,ich würde den Hydraulikfilter mal rausnehmen und es noch mal probieren.

Mfg Christian aus MV

hallo, für mich hört sich das so an als währe dein Rücklauffilter verstopft und der Ölrückstau entweicht über einen kaputten O-Ring oder ein überzogenes Gewinde am Magnetfilter. Um Schäden an HD-Pumpen oder Steuerblock zuvermeiden würde ich den Filter nicht entfernen.

Hallo Marcel,

ich hab das gleiche Problem bei mir, Lenkung geht schwer, Hydrauliköl drückt nach dem Auffüllen durch den Filter zurück bzw. schäumt bei mir regelrecht. Hab das Anfang des Winters festgestellt, weil ich mal Hydrauliköl nachkippen wollte weil die Lenkung schwerer ging. Nen Arbeitskollege von mir der mal Landmaschinenschlosser in der DDR gemacht hat, hat mir erzählt das das dadurch kommt das das Hydrauliksystem irgendwo Luft zieht, soll sich weniger darauf auswirken das du viel siehst zwecks Leck stelle oder so. Meistens die Leitung vom Tank vor zur Pumpe soll betroffen sein. Ich wollte mich mal damit beschäftigen wenns jetzt wieder Wärmer wird. Vllt. weiß ja noch jemand mehr und kann uns noch nen Tipp geben... :D

Gruß Karsten

hallo...
bei mir ist das problem behoben.. habe die lenkpumpe gewechselt weil die gesuppt hat und jetzt geht die lenkung wunderbar und der druck im tank ist auch weg...
marcel

hallo zusammen,

ich habe bei meinem ZT 303 noch zusätzlich in den Rücklauf einen Patronenfilter eingebaut (unter dem rechten Fußtritt gelb)

kostet nicht die Welt, und ich bin sicher, dass das Hydrauliköl anständig gefiltert wird.

der original Rücklauffilter im Tank und auch der in der Saugleitung haben ja keine überdurchschnittlich gute Filtereigenschaft. Und dieser filtert bis 10my. Die Verschmutzungsanzeige hat nach ca. 10 BStd. schon voll angezeigt (obwohl er vorher etliche Stunden mit den Originalfiltern und natürlich auch neuem Öl lief (Tank hatte ich auch gereinigt)

Zurück
Oben