ZT300 raucht bläulich

Habe einen Zacken an der Pumpe vorgestellt und der Zetti raucht nicht mehr und zieht normal durch am Berg.

Vielen Dank an Euch alle die sich Gedanken gemacht haben mir zu helfen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

Gruß Boby

suuuuuper, dass er wieder ordentlich funktioniert!!
Gute Fahrt und Grüße
Ingo :-) :-) :-)

Hallo Freunde.

Habe vor zwei Wochen an meinem zt nen froststopfen machen müssen und somit auch die kopfdichtung von der in Fahrtrichtung vorderen Zylinder bank. Jetz das Problem. Der wagen qualmt seit dem im Stand blau und wenn ich zb seilwinde betreibe wo er lange gleiche Drehzahl hat kommt danach sichtbar diesel ausm auspuff wenn er wieder ziehen muss.
Was kann das sein? ? Verbrauch ist auch gestiegen. Leistung is ziemlich die selbe denke ich. Öl braucht er nicht. Ich hoff ihr könnt mir helfen

Gruß matze

Ein- und Ausbau der ESP inklusive der Verstellerei des Spritzverstelers/ESP-Kupplung ist im W50-Rep-Buch perfekt beschrieben, Feineinstellung nach Gehör wie auch von Schelzig beschrieben.

VG Gerd

Moin. Aber da war ich ja gar nich dran. Es is alles wie vorher nur das er abartig nach diesel stinkt und qualmt...
Gruß matze

Hallo Matze,
hängt vielleicht eine Einspritzdüse? Schraub doch mal nach und nach die Düsen lose und schaue bei welche sich das Räuchern ändert.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo
Meinst du die Leitung an der Düse locker schrauben, oder die Düse locker schrauben?
Gruß matze

...na genau, wenn der Motor im Stand läuft, önnest du immer eine Düsenzuleitung, und dan hörst du am Motorlauf, ob sich was ändert im Laufverhalten...wenn sich an einer Düse nix ändert, dann ist diese die defekte und somit zu überprüfen. Wenn du nichts feststellst wäre der nächste Schritt eine Kompressionsdruckmessung aller Zylinder, um festzustellen, ob es dort Unzulänglichkeiten gibt....

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo
Danke für die Tips. Ich werde das mal ausprobieren jetzt ist ja zeit der dritte schnitt is grade eben abgehackt worden. Ich sag euch Bescheid ob ich erfolg hatte.

Gruß matze

Wenn eine Düse im Arsch ist,hört man das aber auch ohne Leitungen abzuschrauben. Aber es empfiehlt sich ja,mal alle vier rauszutun und zu prüfen und einzustellen.

Zieh doch mal den schlauch der Glühkerze ab und prüfe ob da Diesel raustropft wenn der Motor läuft die Magnetventiele sind gern mal undicht.

Hallo mein zt qualmt auch etwas blau im Stand ist das nicht relativ normal? habe schon den forderbeginn etwas geändert aber ohne Erfolg aber wenn er ran muss zieht er gut also lasse ich das erstmal oder. MfG michel7

Zurück
Oben