ZT303 springt nicht an

zt horst

Traktorist
Registr.
24. Okt. 2013
Moin, mein ZT303 D  springt nicht an ,sagt kein Wort, Batterien sind neuwertig und voll, vorglühen geht dann starten und ich höre  nur ein klicken  und beim loslassen des Starters wieder klicken,  kommt eindeutig vom Batterieumschalter!! Die sichtbaren Kabel auf Bild  16-23 sind OK  .  Was kann da sein  ? ?   MFG . HORST . 

Hallo, dann solltest du einmal die beiden Blattsicherungen des Umschalters überprüfen, da wird wohl eine durch sein. Grüße Mario

würd ich auch sagen,blattsicherungen, oder  der umschalter selber d.h. die kupferkontakte sind fertig.... aber guck erstmal nach den sicherungen... mfg

Also bei meinem 174er hatte ich vor kurzen das der Umschalter ausgestiegen ist Gehäuse geöffnet war nur ein kabel gelöst musste nur wieder verlötet werden

aber da hat er nicht mal geklackt.

Beim ZT hatte ich das Problem auch das war der Hauptschalter nur klacken auf einmal Hauptschalter zerlegt und siehe da ein Kontakt total weggebrannt

Gruss Stefan

Hallo ,wie ich vorsorglich schon schrieb,alles was sichtbar ist habe ich geprüft ,Sicherungen prüfe ich immer als allererstes , was ist es mit den Kupferkontakten ?  Von drinnen kenne  ich den Schalter nicht , kann mann ( ich )  da was reparieren  ? ?   Mfg. Horst 

Hatte das mal am 323er da war es der Anlasser der nicht mehr wollte.

Mfg Patrick 

Hallo.

Schonmal ein paar sinnige Hammerschläge auf den Anlasser probiert?

Manchmal backen die sich fest..

Gruss Sebastian

Wenn die Anschlüsse und Sicherungen am Umschalter intakt sind,kannst du evtl.mal mit nem Hammerstiel gegen den Umschalter klopfen, während du gleichzeitig den Anlassschalter betätigst. Das hatten wir auch schon öfters, wenn der US älter war.

Gruß, Falko

hallo

Du kannst den Hauptschalter und den Umschalter leicht öffnen zum reinschauen

Nabend 

Mir ist mal in Fahrtrichtung links am Motor das dicke masse Kabel locker geworden, da hat mein zt auch nur geklackt. Fest gemacht un weiter gings.

Gruß matze 

Na das sind ja alles tolle Tips aus der Praxis wenn der Umschalter Klackt dann prüfen ob am Anlasser der Steuerstrom Klemme 50 ,24V anliegt ist das dünne Kabel wenn dort 24V anliegen am dicken Kabel Klemme 30 messen dort müssen auch 24V anliegen (beide messungen bei betätigtem anlaßschalter ) wenn die 24V an beiden Klemmen anliegen dann ist der Defekt im Anlasser zu suchen,bei den Messungen bitte auch di masse direkt am Anlasser abnehmen um massefehler auszuschließen.

Gruß steffen

Moin Axel und Steffen ihr hattet den richtigen Richer ,am Anlasser kam nix an ,Kabel war sauber und alles schön fest,also zur Batterie  ,1Jahr alt auch OK ,dann die Klemme ab alles gereinigt ,ging immer noch nicht, dann das Kabel bischen vergewaltigt  und  schon  sprang  der  liebe  ZT  an  .Äußerlich sah  das Kabel gut aus aber von innen wird es wohl  nicht mehr so sein !  Viele liebe grüße  an Euch alle  von Horst 

Zurück
Oben