Zt323 1000 zapfwellenstummel? Woher?

Belarus952

Traktorist
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo,

möchte meine strohpresse K454 dieses Jahr hinter meinen Zt 323 spannen benötige für die presse aber 1000 umdrehungen. Woher bekommt man so einen stummel für den zt? Habe ich noch nie gesehen oder läuft der auch so ohne stummel tauschen auf 1000?

vielen dank, also brauch ich einfach nur den profilzapfen tauschen und gut ist?
Mir sagte mal jemand das man den zapfen von 540 einfach umdrehen kann und an der gegenseite der 1000 stummel dran ist....aber das ist wohl quatsch??

am 540er stummel is quasi ne sperre dran das du ihn nicht auf 1000 schalten kannst

Unsinn! Bei 1000der Welle ist Original auf der Pressenseite(Abtriebsseite) "Mäuseverzahnung" Es wird daher nur der Zapfwellenstummel gewechselt. Zapfwellenhalterung abschrauben, Seegering ab, Stummel raus ziehen, anderen hinein! Die Mäuseverzahnung ist nur wegen des strammeren Sitzes, (kein Ausklappern) :(

na dann vergleiche doch mal nen 540er mit nem 1000er! am 540er(zt323) ist original ein bund dran,den schiebst du weiter rein und schaltest die sperre damit ein-wie‘s genau funktioniert weiß i ni aber versuch doch mal mit nem 540er auf 1000 zu schalten! ps natürlich kannst mit ner flex auch den bund abtrennen,dann geht das natürlich! und es steht sogar in der bedienungsanleitung das es so is...

Zurück
Oben