zt323 spezialiste gesucht

hallo Otmar, les doch mal im Technik Forum/An und Verkauf bei zt 303d die Meinung von "UnGeklonter" zum Getriebe vom ZT 323. Bei einem ausgelutschten und mißhandelten Getriebe reicht Gefühl nicht mehr, da muß man dann Teile erneuern. Ich weiß nur, daß Gewalt am Schalthebel nix besser macht. Viel Glück mit deinem ZT 323. Hast du wieder alles zusammen? Viele Grüße, Rudi

naja,

man muss ja auch bedenken, dass die ZT’s reichlich 30 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. und die wurden richtig rangenommen. da ist verschleiß natürlich.

Hallo Leute

Bedanke mich

Soll ich nun den Schlepper behalten oder nicht ?????????

MfG Otmar

Hallo Otmar
Ob behalten oder nicht musst Du selbst entscheiden. Wirst ja noch wissen warum Du Dir den ZT zugelegt hast.
Spassmobil, Hobbybauer, Nebenerwerbstätigkeit, Vollerwerb ?
Ein Fahrzeug kann man sich immer kaufen, vorher sollte man aber überlegen ob der Unterhalt gesichert ist. So´n Teil repariert sich nicht mit 50€ Taschengeld.
fG Fiete
Ich behalte Meinen

Hallo Fiete

Ich hab den ZT gekauft weil ich meine bescheiden Landwirtschaft damit bearbeiten will. Es wurde mir der ZT angeboten als IN ORDNUNG , weil eben der Standort des Schlepper zu weit entfernt war , hab ich mich auf das Wort des Verkäufers verlassen. Ich hab mich verlassen, und hab schon Bestandteile zu 400 Euro gekauft . Das die Teile etwas kosten das ist mir schon klar, aber ich denk darum gehts ja nicht , es geht mir darum , wie anfällig die Schaltung ist und ob ich nur Ärger mit dem Schlepper einhandle, und ob ich vielleicht das Getriebe auch noch tauschen darf, bei dem Schlepper der in Ordnung ist:
MfG Otmar

Hallo Otmar
Leider kenne ich den Lebenslauf Deines ZTs nicht. Doch 400€ sehe ich als noch akzeptabel an. Meiner hat auch ein schaltunwilliges Getriebe , musste etliche Fahrstunden üben, um ein Gespür für Geschwindigkeit, Drehzahl und Schaltpunkt zu erlangen. Es klappt auch bei mir nicht immer knirschfrei. Eins habe ich aber gelernt -Keine Gewalt am Schalthebel-
Pflegliches behandeln und nicht immer die Leistungsgrenze anstreben und der hält noch 10 Jahre
Ich lebe mit den Macken meines ZTs, gruß Fiete

Hallo Leute

Ja ich kenn den Lebenslauf von meinem zt323 auch nicht, aber als Bj. 89 Schlepper sollte er doch nicht mehr sdo geplagt worden sein, so hoffe ich. Der Schaltbock ist wieder eingesetzt und es läuft wieder und ich hoffe doch das er noch lange läuft!!!!!!!!!

MfG Otmar

Zurück
Oben