ZT323 temperatur

323power

Brigadir
Registr.
07. März 2012
hallo habe mal eine frage was besser wäre die elek. anzeige oder das fernthermometer fürn ZT323 weil meins ist kaputt jetzt muss ich ein neues bestelle :(
MFG

Hallo, das Thermometer mit Kapilarröhrchen ist besser. Wobei man sagen muss, so schlecht sind die elektrischen auch nicht. Also eigentlich ist es egal...
gruß

Nein nicht ganz, die Geber einschraubung von den elektrischen ist größer.
gruß

Hallo,

ich persönlich finde die Elektrischen Anzeigen nicht so toll.Die DDR Anzeigen sind halt nur Schätzanzeigen. Verbaue dir lieber ein Richtiges mit Kapilarleitung und du hast es immer Genau!
Kann mir nicht vorstellen das der Elektrische Geber von der Bohrung her größer ist wie der Einschrauber vom Mechanischen Fühler.Hatte meins auch mal ausgetauscht!

Gruß Stephan

Ich wollte bei mir ein elektrisches einbauen weil ich kein anderes hatte. Hat aber nicht gepasst, wo das kapilarröhrchen drin war.
Also back to rörchen

Hallo,

na wird der Geber nicht oben in die Wasserrücklaufleiste geschraubt und das Röhrchen an der Seite?

Gruß Tino

Hallo,

also die Mechanische Anzeige bekommt vorher noch diesen Einschrauber in die Wasserleiste--->

http://www.ebay.de/itm/ZT-RS09-Famulus-Fernthermometer-Temperaturgeber-Geber-/160630132215?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item25664d4df7

dort Schraubst du dann deinen Fühler rein!

Beim Elektrischen (gleiches Gewinde) Schraubst du diesen Geber ein --->

http://www.ebay.de/itm/Traktor-Temperaturgeber-ZT-W50-24-V-C120-02-Geber-/120627312002?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item1c15f2b582

Gruß Stephan

P.S. Tino ich hab dich nicht vergessen!

normalerweise schraubst du da wo der elektrische geber drin ist,eine tauchhülse rein und da wird das kapi-röhrchen vom fernthermometer reingedreht. ich persönlich rate dir auch zum fernthermometer. bei den elektrischen gabs auch zweierlei geber und wenn da die anzeige nicht dazupasst,zeigts dann auch scheißdreck an.

Geber und Einschrauber des Fernthermometers haben das gleiche Gewinde ich glaube 16x1,5 beim bestellen drauf achten die Qualität ist meist ganz gut schau unter Lieferanten nach Fa.Ullrich Rink da habe ich schon einige zum umbau bestellt.
gruß steffen

Zurück
Oben