ZT323 und B173

Was willste denn da wissen. Deine Arbeitstiefenregelung muss am Traktor halt i.O. sein. Und der Pflug net ausgeschlagen,sonst hält er die Spur net schön, wenn der Widerstand vom Boden wechselt.

Zugkraftmäßig gibts da keine Probleme? 

Haben sehr wechselne Böden. Fahre zur zeit mit einem B201 mit 4schar und dat geht ganz gut.

Möchte aber gerne einen wendepflug nutzen weil

Unser Flächen sehr verwinkelt sind.

Hatte damals bei meinem alten Arbeitgeber mit einem johndeere7700 mit einem 4 erwendepflug von rabe gepflugt und der hatte gut zu tun.

Wenn du keine weiß wie steilen Berge hast, funktioniert das schon. Wir haben auch lange mit ZT und B173 geackert, aber wenns halt mal bergauf ging dann nur sehr langsam. Da hatte man das Problem, das der Boden wieder zurückfällt. Der Pflug ist halt schwer. Aber wenn du bis jetzt mit B 201 ackerst-die Körper waren doch die gleichen. Außer du hast nur nen Schälpflug. Ich persönlich finde aber das es vom Arbeitsergebnis bessere Pflüge gibt. Wir haben hier teilweise sehr wenig Boden,da ist der Pflug immer nur drüber gerumpelt, weil wohl die Schare etwas steil stehen. Hatten dieses Frühjahr nen Lemken 4 Schar,der ging da besser.

Hallo,

ich ackere seit Jahren mit unserem ZT 300 und B 173 hier im Thüringer Wald und hatte bis noch keine Probleme damit.

eup-1122250111-103d158f45e34efd9b251b8e18bacedb-1408257649_big.webp

mfg mirco

Reichmannsdorf muss dann wohl guten und leichten Boden haben,wenn du mitm einfachen zurecht kommst.

Danke für eure Kommentare. 

Habe jetzt einen anderen geholt da B173 heute mit einem Mal nicht mehr verkauft werden sollte. 

Der Besitzer wollte ihn nun doch behalten. 

Mfg Steffen 

Hallo mit dem Krone gehts auch ,hatte mal ein Krone Mustang als 4 scharr anbauvolldrehpflug am 323 .beim pflügen kein Problem nur mit dem heben gabs Schwierigkeiten bis wir ein zusatzzylinder angebaut haben.war ein tolles Gespann.und für uns unverzichtbar war die steinsicherung. 

Mfg Roland 

Zurück
Oben