ZT323 wasserpumpe

323power

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo mein keilriemen war gerissen am ZT323 danach habe ich einen neuen aufgebaut und danacht hat die wasserpumpe total luft und rattert wenn er im standt leuft motor wird aber nicht zuheiss was nun machen? weil trecker wird jeden tag inner erte gebraucht danke wäre für jeden tip dankbar

meinst du mit"luft" das der ventilator spiel hat? also wenn die lager kaputt sind sollteste ne neue einbauen oder steckt in der pumpe ein fremdkörper . auf jeden fall sollteste dir schon mal ne andre pumpe besorgen...

Motor abstellen!
Prüfen ob sich der Lüfterflügel leicht drehen lässt.
Lüftermagneten bestromen und Lüfterflügel prüfen! ( Fast jeder hat dazu einen Kurzschlußschalter zum ziehen)
Als letztes den Keilriemen abnehmen oder ganz locker machen und Wp mit Geschlossenener Lüfterkupplung am Flügel drehen ob die Pumpe Rumpelt ;-)

hallo pumpe war total hin habe eine starre pumpe eingebaut haut gut hin also eine ohne kupplung
mfg

Ich hab auch einige Wasserpumpen noch liegen bei denen die Lager schrott sind und die klappern. Kann man die wieder reparieren ohne spezial Werkzeuge?

Gruß Frank

@frank:nein das klappt ni,weil de die ni wieder dicht kriegst, jedenfalls hat mir sogar meine werkstatt davon abgeraten...

Zurück
Oben