Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Kann mir jemand sagen zu welchem Fahrzeug diese Pumpe gehört? Auf dem Typenschild steht:
DEP 4 B
S 193
120798
14/3800
VEB Barkaswerke Karl Marx Stadt
Also ich würde da ja mal ein reinschmeissen und sagen das die von nem Garant oder Lo ist. Tippe aber eher auf Garant und weisst du warum? Ich habe mal den Motor 2 NVD 12,5 SRL und da hieß die Pumpe DEP 2 also eben die Hälfte. Aber wie gesagt das ist ne Vermutung.
meines Erachtens nach sieht deine Pumpe so aus wie die vom LD (nich LO denn der is nen Benziner) oder von den Fimag Notstromaggregaten.
Beide haben den 4 NVD 12,5 SRL Motor drin.
Also so weit ich weiss hat der LD 2 NVD 14,5 SRL. Im Prinziep den Doppelten T 174 Motor weil der LD ja auch an die 70 PS hat. Daher denke ich immer noch das die vom Garant ist. Weil ich schon mal ne Pumpe LD in der Hand hatte und diese hatte hinten noch so nen kleinen Entlüftungsrüssel. Son gebogenes Rohr mit Hohlschraube. Und das hat diese nicht. Von daher.
Wie gesagt ich meine Garant will aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Sprechen tuht einiges dafür, nur da ich noch nie eine vom Garant in den Fingern hatte kann ich es nicht 100% sagen.
Doch Vorpumpen kannst du, da hat er n Klebenant drauf. Aber ich glaube nicht das sie zu den Mähdreschern gehört. Da ist meiner Meinung nach der Pumpen Flansch/ Antrieb länger. Ja H3A könnte ne auch noch ne Möglichkeit sein. Aber so ein Teil habe ich weder schon mal gesehen noch irgendwelche Teile in der Hand gehabt. Ich glaube weiter an meinen Garant.
@ Maik Rs14/36 Am besten währe natürlich du hättest mal jemanden wo du mal schauen kannst ob das die Pumpe ist. ZB Jemand mit n Garant oder mit n H3A. Denn weisst du bescheid.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.