Zulassung Zetor 50 Super

Raupe63

Brigadir
Registr.
15. März 2011
Hallo zusammen,

ich möchte unseren Zetor 50 Super neu zulassen, habe allerdings keine technischen Daten bzw. Brief dazu.

Kann mir bitte jemand eine Kopie von einen alten DDR Brief oder einen West-Brief zur Verfügung stellen? Ich brauche nur die technischen Daten, damit ich für den Prüfer etwas in der Hand habe.

Vielen Dank!

Grüße Otto

Hallo,du brauchst keine Briefkopie,die Prüfer(Dekra) haben die technischen Daten in ihrem System ist keine große Sache.frag einfachmal nach.
Gruß Basti

Hallo zusammen,

vielleicht etwas genauer. Das die Dekra die alten KTA Typenblätter hat ist bekannt. Die Gewichte und so habe ich in der Bedienungsanleitung stehen. Was mich hauptsächlich Interessiert sind die Anhängelasten. Der eine Zetor 50 S. hat ein schweres Anhängekonsol welches mit 6 Schrauben befestigt wird. Als Anhängerkupplung wurde die A216 verbaut. Der andere Zetor hat eine leichte Anhängerkonsole welche mit nur 4 Schrauben am Getriebe befestigt wird. Der Kupplungstyp ist auch ein leichterer. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Anhängelasten bei beiden identisch sind.

Der Prüfer kann mir im Bezug auf die Anhängelasten theoretisch was vom Pferd erzählen.

Was ich speziell brauche sind die Lasten ungebremst, Luftgebremst, Auflaufgebremst, Luft- und Auflaufgebremst und ob diese Werte bei allen Zetor 50 gleich sind.

Vielen Dank im voraus!

Grüße Otto

Hallo,

ich glaube nicht das der Prüfer dir was vom Pferd erzählen wird.

Anhängerkupplungen sind Genehmigungspflichtig (incl. Anschraubkonsole, etc.). Sollte es legal in der DDR 2 verschiedene Anhängerkonsolen gegeben haben dann sind auch beide getypt (zugelassen und geprüft). Also müßten auch über beider Version Unterlagen vom KTA zu finden sein.

Bitte auf keinen Fall sich an die Unterlagen aus Tschechien halten. Da die Anhängerkupplungen dort anderen gesetzlichen Anforderungen erfüllen mussten als in der DDR.

Gruß Ulf

Zurück
Oben