Zum Forum Anerkennung und Denkanstoß

jczev

Lehrling
Registr.
25. Aug. 2005
Hallo zusammen!!!

Ich muss einfach mal die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle dem Webmaster Jan ein großes Dankeschön sagen. Dein Forum ist wirklich erstklassig für Leute, die sich für die gute alte Osttechnik interessieren. Ich bin fast täglich im Forum und freue mich über jedes Detail und jede Maschine, die hier vorgestellt werden. Weiter so…!
…Auch die vielen Leute, die offensichtlich eine ganze Menge Zeit damit verbringen, die letzten ihrer Art zu erhalten,… Hut ab!

An dieser Stelle möchte ich aber noch eines für alle User los werden:
Nehmt doch nicht immer alles so ernst und denkt manchmal einen Augenblick länger über Eure Beiträge nach, um beim Wesentlichen zu bleiben: Das Forum ist ein „Online-Marktplatz… …Hier könnt Ihr Maschinen und Geräte Tauschen, Verkaufen, oder Suchen und Euch mit Gleichgesinnten austauschen...“ Jetzt muss ich einfach mal das Thema Herr P. (und andere) ansprechen, einige von Euch werden jetzt sicher denken: „Nicht schon wieder…“ andere „Da will ich auch noch was dazu loswerden…“. Sind wir doch alle ein bisschen dankbar, dass es Leute wie ihn gibt, die die Osttechnik nicht gedankenlos nach Osteuropa verschleudern oder den Schrottpreisen zum Opfer fallen lassen, sondern dokumentieren und sammeln und auch hin und wieder einen Exoten ausgraben und UNS ALLEN in diesem Forum zugänglich machen. Sicher, es stoßen sich manche daran, dass Herr P. Händler ist (zu mindest macht das den Eindruck auf mich), aber wer hat den sonst so viel Zugang zu dieser Technik und immer wieder etwas Neues? Auch die Diskussionen „Das ist zu teuer, da steht die selbe Maschine gleich bei mir um die Ecke, die ist zwar kaputt aber tausend Euro billiger…“ Was soll den das? Alles ist nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Händler verdienen Geld durch Handeln. Sie kaufen Technik auf und verkaufen sie wieder. Meist wird ein Ankaufspreis gemacht, die Maschine geholt, hergerichtet und wieder verkauft. Jetzt rechne jeder sich mal aus, was er für sich, für einen Stundensatz haben möchte und mit wie viel Arbeit so etwas verbunden ist. Wer sich damit auskennt und als Händler schon mal so etwas gemacht hat, der weiß: Beim Einkauf; „Händler gib das Geld her und mach ja keine Ölflecken…“ und beim Verkauf: „Was? Die fünfunddreißig Jahre alte Maschine ist nicht mehr neu? Da hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt! Was machen wir jetzt noch am Preis? Garantie hab ich doch auch noch!...“ Und auch wenn man da mit einem Bündel Scheine wedelt, denkt Euch jetzt mal den Ankaufspreis weg, die Überführung, die Zeit…! Und? Wie viele Scheine hält er noch in der Hand? So, und Spaß soll es ja auch noch machen…! Ich glaube, mit Herrn P. könnte man auch prima ein Bier trinken gehen und dabei ein bisschen fachsimpeln, er und andere, glaube ich, haben einen riesigen Spaß dabei, den einen oder anderen Beitrag zu schreiben und anderen kommt der Schaum vor den Mund…! (Sollten die Anschuldigungen, bezüglich e-bay und so weiter stimmen, halte ich das aber keinesfalls für richtig!!!)

Also dann, wieder ans Wesentliche denken und das Forum mit jedem Betrag bereichern…! Viel Spaß dabei!

Viele Grüße an alle! Jörg

Hallo Jörg, mit dem 1.Drittel deines Textes bin ich einverstanden! Jan mach weiter so und ärgere dich nicht so viel, ich denke bei einigen Themen wird es wohl nie Ruhe geben!
Mit dem Rest bin ich nicht so einverstanden, ist aber nur meine Meinung. Ist eigentlich schade, dass es ja immer derselbe ist, mit dem die Meisten hier anecken!
Gruß Andreas

Hallo Jörg
ich kann mich deinen Worten nur anschliessen
SUPER FORUM,SUPER USER,ich hatte es schon mal in einem anderen beitrag "wie eine Familie "
genannt in der sich auch neue gern aufgenommen fühlen .
Zum anderen Thema ,sollte sich doch jeder nur das herausnehmen was ihn weiterbringt und keine Kommentare über irgendwelche Leute in der öffentlichkeit verfassen.Wenn jemand mit wem nicht klarkommt kann er es ihm ja auch per pm mitteilen,man redet ja woanders über probleme auch erstmal unter vier augen.Allerdings wenn jemand meint das es besonders unseriöse Mitglieder gibt sollte dies auch der öffentlichkeit nicht vorenthalten werden .in welcher form diese warnung ,worüber man sicher dankbar, ist an die user kommt ,auch darüber sollte man sich erst mal per pm mit gleichgesinnten unterhalten und nicht einfach nur mal frust ablassen(und für ebay gibts die möglichkeit der vorkasse).So ich hoffe ich bin jetzt keinem zu nahe getreten,ich bin bisher mit allen klasse ausgekommen.
Gruss aus Gera
Ralf

Denkt aber auch daran, dass ihr mit dieser Art von Artikeln das Thema ja selber wieder hochholt! Irgendeiner fühlt sich früher oder später wieder beleidigt und das Tippen wird wieder losgehen! Is So!

Hallo Andreas, Hallo Ralf.

Ich gebe euch beiden recht, super Forum, super User, ich fühl´mich hier auch wohl, man kennt den und diesen... alles easy.
Unser Webmaster hat diese Seite für sich und für uns aufgebaut und das sollten wir auch achten und beibehalten. Und wenn der ein oder andere ein Problem hat, dann nutzt doch das PM des anderen. Ich glaube kaum, das 1400 Mitglieder interessiert, ob... naja, ihr wißt schon.
Ansonsten muß Jan das Forum in Kindergartengruppen aufteilen.
Also denne, wir bleiben die alten !

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Der Jörg hat vollkommen recht! und der Jan behält schon die kontrolle.und mal ehrlich wer liest nicht gern die beiträge von Hern P und Co. und lacht sich dabei kaputt also mir würde daß fehlen...aber noch ein Anstoß zur Verkaufsplattform wenn jemand was bestimmtes sucht oder verkauft und sein Preis dafür hat, wieso wird dem erklärt wer das Rad erfunden hat: klipp und klare Antwort " ja hab ich..oder ja brauch ich" reicht doch aus und der Rest gehört in die Plauderecke gruß christian

Hallo,

es sollten bestimmte Leute mal ihre Einstellung zu manch anderen Leuten überdenken. Und nicht gleich einen schlecht machen, nur weil sie einmal schlechte Erfahrung mit Ihnen hatten. Und ich möchte nicht gleich wieder ein riesen Thema drausmachen, aber ich lese regelmäßig mit, und sehe das sich immer nur die gleichen ihr bekriegen. Also denke drüber nach, und lass eure Diverenzen für euch.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo
Sven ich muß Dir recht geben. Es würde dann einiges ruhiger ablaufen als es ebend ist.
Jan mache weiter so, ich finde diese Seite Top auch wenn zur Zeit vieles geschrieben wird was nicht zum Thema passt.
Gruß Jens

Also ich weiß nicht, ich bin noch in 6 anderen Foren unterwegs, aber nirgends gibt es solche Probleme wie hier!?

Hallo Andreas,

da ist ja auch nicht Mario, mit den du ein Problem hast.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven!

Hast vollkommen recht, egal wie die Leute heißen, wir sind alle erwachsen und so sollten wir uns auch benehmen.

Viele Grüße Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Zurück
Oben