Zusatzgewichte RS 09 bzw. GT124

Flex

Brigadir
Registr.
30. Nov. 2008
Hallo!
Wie werden die Zusatzgewichte beim RS 09 gehandhabt. Meiner schiebt leer etwas über die Vorderräder und er soll einen doppelachsigen Autohänger ziehen.
Wie schwer waren die Gewichte genrell, es gab ja welche für Vorderräder und auch kleine und große für den Balken.

Hallo

Die Gewichte für die Vorderräder wiegen 25kg pro Stück und die für die Hinterräder, die in die Felge geschraubt werden (vom T157) wiegen 35kg pro Stück.

MfG
Marius

danke

Was wiegen die Zusatzgewichte für den Mast. Soweit ich weiß gabs wohl ein großes und ein kleines zum montieren.

Hat noch jemand welche zu verkaufen?

Hallo,

die Gewichte für den Längsträger wiegen so 25-30 kg - geschätzt. Davon kann man jeweils 4 Stück mit einem Stück Rundeisen am Längsträger befestigen. Das Rundeisen hat auf der einen Seite ein Stück Flacheisen mit Haken und auf der anderen Seite Gewinde. Somit brauch man nur einen Schraubenschlüssel (glaube 30 oder 32) um diese zu befestigen, da der Haken gegenhält. Die Gewichte sind "L"-förmig mit zwei Löchern und werden (das "L" um 180 grad gedreht denken) auf den Längsträger gelegt und duch die Löcher im Längsträger gesichert.

Wenn ein Foto erwünscht ist, bitte bescheid sagen, dann mach ich eins und stells ins Forum.
Es gibt auch Bilder bzw. Skizzen in der Betriebsanleitung. Kann ich auch ein Bild reinstellen.

mfG

Silvio

Hallo Flex,
habe bei vielen RS 09 hier in meiner nähe was nicht ganz so Kostenintensives gesehen die haben sich einfach gewichte aus Beton gegossen finde dies auf jedenfall ne preiswertere sache.

MfG Stephan

Ich hab Zusatzgewichte für die Räder bekommen.

Ich werde es be Gelegenheit testen...im Moment fehlt etwas die Zeit.

Habe noch 3 der sogenannten Mastgewichte (L-Form), besteht da noch intresse?

Zurück
Oben