"Zwei Kirovets K 700 A bei der Feldarbeit" von "georg2605" und C. Loewenstein

ich geh kaputt...

beide mit ner GDG aus Rumänien.

Die habe ich schon ewig nicht mehr im Einsatz gesehen!

Sehr schön Andreas!!!!

Echt Klasse Georg!

Nun muss man schon nach Hessen fahren, um zwei Kasis auf einem Schlag zu sehen!?

Sind die noch täglich im Einsatz? Oder nur Hobby mäßig. 

Gruß Timo 

-buddi-:

ich geh kaputt...

beide mit ner GDG aus Rumänien.

Die habe ich schon ewig nicht mehr im Einsatz gesehen!

Sehr schön Andreas!!!!

Hallo Daniel,
sind das Scheibeneggen neueren Typ‘s?
Diese gezeigten Geräte sind mir aus alten Zeiten nicht bekannt.
Schön der K 700A mit den Zwillingen; die Könige haben auch noch einen Satz zu liegen (Reserve ;-) ). Damit dürfen sie natürlich nicht auf die Straße, deshalb hat deren K 701 Breitreifen   :-)  ...

Hallo Timo,

da hast du sicherlich recht. Hätte ich selbst nachsehn können  :( , doch die sehen farblich auch noch so gut (anders) aus  ;-) .

Zu meinem Glück schrieb ich, daß sie mir aus alten Zeiten nicht bekannt sind  ;-) .

Ich kann mich nur an die GD 6.4 erinnern  :-) .

eup-1135312274-642f198d48de50ea6beb18f761c4a655-1510564771_big.webp

eup-1135312274-ccc59869859d0a6795ebc408fb887e1c-1510564793_big.webpeup-1135312274-837741dda6f48ac98aad71960b668dbe-1510564805_big.webp

Stoby:

Echt Klasse Georg!

Nun muss man schon nach Hessen fahren, um zwei Kasis auf einem Schlag zu sehen!?

Sind die noch täglich im Einsatz? Oder nur Hobby mäßig. 

Gruß Timo 

Natürlich nur Hobby Timo.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley1.gif

Hallo,

Klasse Aufnahmen, und gerade mit der Drohne kommen die 2 schönen SE so richtig schön zu Geltung. Klasse gemacht. ;-) Glaube die hatten damals bei der Prüfung auf Grund ihrer schweren Bauweise gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Viele Grüße Jan

Hallo Zusammen,

die GDG 6.4 und die GDG 4.2 waren beide sehr schwere Scheibeneggen vom Hersteller Mecanica Ceahlau, aus Rumänien. Die 4.2 hatte nur ca. 4m Arbeitsbreite, war aber durch die Transporträder fast so schwer wie die 6.4.

die 4.2 wird sogar noch gebaut...

Der Grund dafür das man Sie relativ selten angetroffen hat war, dass oftmals die BDT 7 zum Einsatz kam und sicherlich auch in größeren Stückzahlen importiert wurde. Zum anderen waren min. 150 PS zum Ziehen notwendig. Und das konnte damals in der DDR  nur der T 150 K oder der K 700. 

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel und all,

ich kann mir vorstellen, das die von mir fotografierte GD-6.4 auch nicht sehr beliebt war, weil der Umbau von Transport- auf Arbeitsstellung und umgekehrt sehr arbeitsaufwendig war. Da war die BDT 7 viel moderner weil die Seiten hydraulisch hoch geklappt wurden; die rumänischen Scheiben halfen, das Schrottsoll zu erfüllen  ;-) .

Gruß Wolfram

Zurück
Oben