Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja das Wetter war nicht besonders für einen längeren Ausflug. Als Andreas seine Bilder einstellte war ich gerade erst angekommen; hätte dich gern mal getroffen ... .
Mein erstes Etappenziel war heute Zeitz; Kalt, naß und wenig Fahrzeuge
Auf dem Weg nach Zwickau-A. ein Abstecher zu einem langersehnten Fotoobjekt ; Andreas, wann darf man wo deinen Bagger so bewundern?
@ Stefan, leider nein, ich nenne nur eine LUMIX um den Hals mein eigen ... .
Und nun weitere Bilder zum Thema "Melioration":
zwei Raupen aus Thomas Jäger‘s Sammlung . -Den Anhänge-Bodenmeißel, der bei dem Graben-Pflug stand, hatte ich 2016 in Bocka bei der Arbeit fotografiert.-
Diesem ETZ 165A
durfte ich dann endlich mal bei einer "Vorführung" zuschauen
Im weitestem Sinne rechne ich dieses Pfahlschlaggerät auch dazu; wo kein Ackerbau möglich ist, wurden Weiden angelegt; diese wurden damals (zu meiner Kindheitzeit) mit Holzpfählen eingezäunt
damals natürlich noch nicht mit solch einem hochmotorisiertem Traktor als Antrieb
ob das eine speziell tiefergelgte Hangvariante ist, entzieht sich meiner Kenntnis ?
Ganz sicher für meliorative Arbeiten wurde dieser Bulldog eingesetzt
Ob dieser Eigenbau-Traktor auch zu Meliorationsarbeiten eingesetzt wird? dieses Jahr mit Zwillingabereifung
Tja, ich hatte gestern auch nicht so viel Zeit. Und bald ist ja der 1.Mai und da gehts schon wieder nach Hartmannsdorf. Muss dort aber auch wieder schnell gehen, denn weiter Richtung Dresden wo ich noch was für meinen Tatra besorgen will. Vielleicht hab ich ja doch in den nächsten Wochen meinen UB-80 zusammen und man kann ja ein kleines Treffen arangieren wenn bei uns in Wehrsdorf, ich glaub im August wieder Lanz-Treffen ist. Hab ich ja vor einigen Jahren schon Mal mit einigen interessierten gemacht.
@Wolfram: Danke noch für das Bild der Diesellok, ist eine Vossloh G2000. Sieht etwas komisch aus wg ihrer unförmigen Führerstände. Macht aber nen ganz ordentlichen Eindruck, bin einmal mitgefahren mit so nem Teil.
Danke auch noch für den Nachtrag in Sachen ET-165A ! Schönes und seltenes Teil, gut das der in guten Händen ist !!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.