Zylinder RS09

Restaurator

Lehrling
Registr.
13. Mai 2010
Hallo,
kann man den Zylinder auch bei eingebauten Motor abnehmen?Passt das vom Platz her?
Danke

das müßte gehen. beim gt-motor habe ich es schon im eingebauten zustand gemacht. allerdings nur bei einem zylinder und macht sich besch...eiden.
meine meinung ist: mach den motor raus, das dauert nicht lange und du kommst überall gut ran. alles andere verleitet zum fuschen.
grüße rené

genau so ist es. Es geht zwar, aber mit Motor raus geht es besser.

Nabend

Ich bin auch der Meinung das man lieber den Motor ausbauen sollte, dann könnte man auch gleich mal zB. die Kupplung begutachten..

Also solltest Du die Gegebenheiten haben den Motor auszubauen, dann nutze diese :-)

Müsstest Du Dir allerdings erstmal nen Träger in die Werkstatt hängen und nen Kettenzug leihen, würde ich Ihn drin lassen.

Gruß, Sebastian

Wenn es links ist und du keinen Fangrahmen drauf hast, kann man auch den Kotflügel abbauen, geht schneller! Wie schon gesagt, ist den Motor ausbauen, aber auch kein Ackt, und du siehst mal die Kupplung, was sich auch manchmal lohnt.

Für’n 09 brauchst du nicht unbedingt nen Kettenzug, den Zweizylinder hebst du auch mit der Hand,geht zumindest schneller, wie den Fangrahmen abzubauen. Beim GT sieht das allerdings anders aus...

Gruß jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Danke euch allen für eure Hilfe.Werde das Triebwerk wohl kpl. rausnehmen.
Habe den 09er erst vor ca.3 Wochen abgeholt.
War jetzt einige Male damit unterwegs und habe gemerkt, das da noch mehr im Argen liegt. Und wie ihr so schön sagtet, ist es auch gut mal auf die Kupplung zu schauen.

Greetings

Hallo
Auch ich würde den Motor abziehen. Selbst für den 4Zylinder reichen 2 Mann, 2 Böcke und eine Bohle.
Dann hat man genug Platz zum arbeiten.
mfG Fiete

Zurück
Oben