Zylinder RS09

stefan09

LPG-Vorsitzender
Registr.
13. Aug. 2010
Hallo zusammen!
Mal eine Frage an die Spezialisten von der Motorenfraktion.
Ich habe meine Zylinder ausgebaut und wollte sie neu bohren und hohnen lassen nun habe ich festgestellt das der Zylinder schon bei 91,5mm ist, laut Rebhandbuch ist das schon die letzte Reparaturstufe, mein Schleifer sagte er kann auch 92mm bohren und auch einen passenden Kolben besorgen. Nun meine Frage hat schon mal einer von euch auf 92mm gebohrt? Oder ist davon abzuraten?
Danke Gruß Stefan

Was läßt Dich von einer 92er Bohrung abhalten, wenn es dazu die passenden Kolben gibt? Ist dann die Wandung zu dünn oder was soll passieren?
Gruß Andreas

Ich habe bei mir auch 92er Kolben drinne. Denke das es vielleicht nur zu DDR Zeiten das nicht gab daher sind im EK nur diese 3 Maße drinne. Kannst du unbedenklich machen. Wenn der Preis auch stimmt immer zu.

Hallo,
danke für die schnellen Antworten, der Preis wird um die 150€ liegen mit bohren und Kolben neu, pro Seite!

Gruß Stefan

hallo zusammen,
habe heute meine zylinder und kolben bekommen, ganz frisch vom schleifer! werde sie am we einbauen, köpfe sind noch nicht fertig kommen dann nächste woche. bin schon echt auf das ergebnis gespannt! kein öl mehr das durch den krümmer läuft!
gruß stefan

Zurück
Oben