Zylinder schleifen

mollimann

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2010
Hallo ,kann mir jemand ungefähr sagen was das schleifen vom zylinder und der kolben dazu für den GT Motor pro zylinder kostet. nur mal so über,n Daumen. mfg ronny

Ca. 80-100 Euro pro Stück, kommt auf deiner Schleiferei an. Wenn du jemanden kennst der das für dich auch nebenbei erledigen kann wird es sicher billiger. Darum musst du dich denn aber mal kümmern.

hallo, zu den 80-100 eur. kommen noch die kosten für einen neuen kolben! der wird auch mind. 100 eur. kosten. mfg. rene

Ich glaube die bei uns schleifen sogar für nur 50 Euro Pro Zylinder, hatte da mal nachgefragt, ist aber schon ne weile her. Ja und ein Kolben kostet fürn Gt glaube ich n bissel weniger als 100 Euro, denke da eher an so 80. Die sind ja kleiner als wie die vom 09.

Hallo,
bei meinen Schleifer kostet das bohren und hohnen pro Zylinder 55€. Für eine Übermaßkolben möchte er dann noch 140€ haben. Für einen Kolben der noch im Maß ist werden so um die 100€ fällig. Also ab 150€ bis 200€ pro Zylinder.
Ich warte noch auf meine Kolben die sollen aber nächste Woche kommen.
Ist nicht billig aber wenn es einmal neu gemacht ist hat man echt nee weile was davon.
Groß Stefan

schönen dank für die info,s,jetz hab ich im groben erstmal nen betrag.danke nochmal.
mfg ronny

hallo ,heute war ich beim motorenspezialisten und wollte schleifen und kolben organisieren.
wird nich mehr geschliffen sagt er ,gibt keine übermasskolben dafür .
aber was er hatte :kolben und büchse neu für 100 euros netto ,und das gleich am lager zum mitnehmen.
natürlich gleich 2 sätze eingepackt für letztendlich 238eu. ICH FREU MICH das wollt ich nur mal so am rande mitteilen.
mfg ronny

Na denn herzlichen Glückwunsch dazu. Hoffe du hast auch die richten und nicht die vom halben GT Motor bekommen. Diese werden ja leider auch oft als 09 bezeichnet. Sind eben kleiner und dadurch eben auch billiger.

hallo ,ich mein ja ,halben gt,das hatte ich aber oben geschrieben , 80 mm bohrung,aber selbst da kosten überall die kolben alleine 94 eu,ich mach mir da lieber den m22 motor ordentlich ,ist mir immernoch lieber alls ,n gebrauchter 09 motor wo man nie weiss was man angeboten kriegt die umbaumassnahmen von den krümmern nehm ich hinund son antriebflansch gibts auch noch irgentwo vom gt
mfg ronny

Achso na güt da hätte ich dir aber auch noch mal ne adresse geben können wo du die Kolben für so um die 80 Euro bekommst. Aber nun hast du ja alles. Na denn mal viel Spass mit dem Motor.

Zurück
Oben