OK, wie einige schon wissen läuft der GT, bei mir schon länger vor einer IHC B47 Hochdruckpresse (Bilder siehe Link unten). Alerdings hat der Motor mehr Leistung, er war auch noch nie das Problem, was ab und an mal Ärger macht ist die Zapfwelle. Mir hat es das Hohlrad auf dem Lagerbock im Zapfwellengetriebe komplett zerlegt(ist die schwächste Stelle) und mit der Zapfwellenkupplung, sollte man auch achtsam umgehen, sonst hat man da nicht viel Spaß dran. Bei mir in der Presse waren gehärtete Scherschrauben verbaut, alle raus und normale rein, außerdem die Presse nie unter Last anschalten, bevohr sie ausgeschalten wird immer den Kolben noch paarmal leer durchlaufen lassen, das es beim nächsten Start sicher ist das er erstmal ohne irgenteinen Wiederstand anlaufen kann.
Im Motor würde ich gutes und vollsynthetisches Öl auffüllen, was auch mit höheren Temperaturen zurecht kommt, und ganz wichtig, die Kühlrippen sauber halten!!! Der Motor hat ordentlich zu tun, und das wird auch die Temperaturanzeige melden.
Und an Bergen, sollte man mal nachrechnen, was die Presse wiegt, und eventuell der Ballenwagen mit Ladung, und was der GT dagegen wiegt, bergab sollte man sich dessen immer bewusst sein und entsprechend fahren.
Nachdem dieses Jahr erste Versuche gut liefen, wollen wir nächstes Jahr nen ersten größeren Versuch mit Silopressen machen, bisher ist das größte Problem das einwickeln.
Gruß Jonas
http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl