1 : 25 - Modelle von Uwe

Hallo Ronny
Das nur der erste ZT pflügt und die anderen das gepflügte wieder umdrehen,also ist die Reihenfolge falsch herum.Der letzte Schlepper gehört nach vorne und der erste an den Schluss.
Gut beobachtet!
Gut neu aufgestellt Uwe,jetzt klappt es besser mit dem Pflügen.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Da nach Fässern gefragt wurde, hier HTS 30.27 / 50.27 / 80.45 / 81.45 / 100.27 / 101.27

Hast Du ein Glück gehabt .
Das sind ja wirklich original DDR Dewagmodelle aus der Leipziger Werkstatt in der Calvisiusstraße 16.
Schön daß wir die gemeinsam getragen haben.
Restposten gibt es wahrscheinlich zur agra
MfG

Hallo Uwe,
Wirklich ne feine Sammlung die Du da auf die Räder ;-) gestellt hast.Besonders gut finde ich persönlich die K 454 B und den 300er ZT der auf alt getrimmt ist (der mit den mehreren Farben).Da mal ne Frage lackierst Du die Modelle selber ?
Und wie schaut es mit dem T174 aus wonach der Jan gefragt hat ?
Ich würde auch ein paar Belarus/MTS in Deiner Sammlung begrüßen.

mfG Fred der RHB

Hallo Fred,

ich habe die Modelle ja nicht selbst gebaut, das haben jahrelang andere Leute in Leipzig getan, aber das weißt Du sicher.

Der ZT mit den verschiedenen Farben ist eher ein Zwischenstand, er hatte keine vorderen Schutzbleche, als ich ihn gekauft habe.
So mußte ich welche nachbauen, die werde ich hoffentlich nochmal anders lackieren können, ich arbeite da gerade dran.

Mit den Belarus / MTS ist es so eine Sache,

solche sind von der DEWAG zwar gebaut worden, auch K 700 / T 150 K wurden erstellt, aber die sind sicher sehr selten und nicht unbedingt mein Interessengebiet. In einer - niederländischen - Zeitschrift namens Agritoy wurden in der Ausgabe 2 / 1993 diese Modelle gezeigt, das Bild ist schlecht, aber besser als nichts.

Der T 174 ist ein Wunschmodell von mir, bis vor etwa 2 Jahren stand zumindestens ein Exemplar im Dunstkreis von Bielefeld, leider wurde es dann verkauft, der Besitzer hatte noch zwei andere Baggermodelle, mit meinem schon vorhandenen ( Echter Sammler oder einfach nur irre?) ergibt sich nun dieses Bild,

leider ohne den Theo, der (zumindestens) für einen Abend (fiktiv) mir gehörte, aber das ist nun leider nicht mehr zu ändern.
Vielleicht findet Jan ja einen, wenn er durch die Republik fährt...

Schönes Wochenende
Uwe

Rasche Getreideernte...

...schnelle Strohbergung und nachfolgend...

...Düngung im Komplex

.....is wie mit den Echten Andreas...stehn sich sonst kaputt! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Gülleausbringung im Komplex, der passende Geruch kommt von draußen durchs Fenster...

MfG Uwe

Klasse Sammlung, wenn das in 1:1 wäre, würde der Fuhrpark etliche Hallen füllen. :-)

Oder sollte man eher krisensichere Wertanlage dazu sagen???

VG Gerd

Hallo Gerd,

da brauch man später auch mal Käufer, aber vermutlich wird das dann recht schwer. Aber eigentlich soll es auch gar keine Anlageform sein.

MfG Uwe

Zurück
Oben