12/24V Umschalter Probleme wer kann helfen?

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo mein Umschalter funktioniert nicht mehr. Beide Batterien sind i.o. brechen beim starten auch nicht zusammen. Ich habe es mit einem anderen Umschalter probiert, doch da tritt das gleiche problem auf. Er " knarrt" nur also der Magnet zieht nicht richtig an sondern springt immer hin und her. Was kann die Ursache dafür sein? Danke, Gruß Lukas

Hallo Lukas,

wenn alles richtig angeschlossen ist und ein anderer Umschalter auch die Probleme macht, könnte der Zugmagnet oder der Anlasser selber defekt sein. Hast du da auch mal mit einem anderen getestet oder mal deinen Anlasser an sich überprüft?

MfG René

Hallo,

schau Deine Batteriekabel an, wenn sie noch aus Alu sind, ersetze sie durch Kupferkabel. Die Alukabel löten sich alleine aus und geben somit keinen Kontakt mehr.
Das ist eine alte Krankheit.

MfG Jens

Dieses ’’’Klakkkkern’’’´ am Um schalter ist oft ein Zeichen dafür, daß er keine richtige Masse hat. Prüf mal ob die beiden Schmelzsicherungen nicht nur ganz sind , sondern auch Kontakt haben....und ob Dein Massekabel ( Kl 31 ) auch richtig am Rahmen ankommt. Ansonsten wie schon gesagt; Anlasser tauschen

mFg axel

Wo sind denn da Schmelzsicherungen???

Warum schreiben hier alle immer mfG das klingt so sch....e

sven

Hallo Sven!
Na obenauf,links und rechts! Nennen sich Blattsicherungen,ist aber im Prinzip wohl das Selbe! Ich tippe mal auf Anlasser oder Masseproblem.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN Jörg

Hallo Lukas
Der Anlasser läst sich ganz einfach testen, mit dem Schraubenzieher Strom vom Anlasser zum Zugmagneten Überbrücken, wenn der Anlasser dreht, schaft er das auch mit 24V.
Bei meinem RS30 war die Ursache fürs Klackern entweder die Kontakte oder die Batterien.

MfG Klaus

http://www.halbendorf.de/oldtimer

Zurück
Oben