MTS Beleuchtungsproblem wer kann helfen?

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, an meinem MTS spinnt die Beleuchtung. Wenn ich Abblende an hab geht nur links das Abblendlicht und rechts nur das Standlicht, schalte ich auf Aufblende erlischt links die Beleuchtung bis auf das Standlicht und rechts leuchtet das Aufblendlicht. Zunächst dachte ich eines der Drähte der Birnen währe kaputt und habe zwei neue Birnen eingebaut, jedoch hat das am Problem nichts geändert. Hat das was mit dem Auf/ Abblendlichtschalter zu tun? Kann mir jemand helfen? Danke Gruß Lukas

prüf doch mal mit nem spannungsprüfer oder multimeter,ob deine kabel noch alle den strom bringen.ist sicher nur kontaktsache. lichtschalter glaub ich weniger,da der strom ja hier nicht auf beide lampen aufgeteilt wird.

Kontaktprobleme unteranderem, hier hilft nur systematisch vorgehen und suchen, ist halt bei den alten Kisten nichts ungewöhnliches ...

probieren geht halt über studieren.

VG Gerd

ich würde am sicherungkasten anfangen, meistens hilft schon eine kleine bewegung der sicherungen... oder schau dir mal die trennstelle am luftleitblech vom kühler an!

Zurück
Oben