2. Erntedankfest in Reichmannsdorf...Resüme

ZT

Traktorist
Registr.
09. März 2009
Hallo Leute,

jetzt ist fast ein Jahr vergangen seit dem 1. Erntedankfest bei mir in Reichmannsdorf. Wie sich ja herausgestellt hatte, hat es allen gut gefallen.
Hier ein Rückblick auf das diesjährige Treffen am 02.10. 2010

Mit freundlichen Grüßen Mirco

Wir arbeiten mit Fortschritt

Der fliegede ZTKutscher war auch da :-)

War zwar nur kurz da , war aber sehr lustig und mal wieder schön die Leute ausm Forum zu treffen bzw neue Gesichter zu sehen ! Was mir aufgefallen ist , der Webmaster ist genauso ein guter esser wie ich :-) :-) :-) :-)
Mfg Steffen

Hallo leute,
wir sind noch zu Gange. Bilder folgen später.

mfg mirco

Hallo Erntedankfestbesucher
Wir sind von diesem kulturellem Höhepunkt wieder glücklich zu Hause angekommen.Es war wieder einfach SUPER ! Schön das der Sonntag nicht nur Abreisetag ,sondern noch ein Festtag mit besonderem Flair wurde.
Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei !
Gruss Ralf und Kerstin

http://www.albert-line.de

Hallo Leute!
Auch die Futterbrigade ist vorhin völlig erschöpft wieder daheim aufgeschlagen. Es war wieder mal der absolute Hammer bei Mirco und Co.
Bei der Anzahl von Leuten wird Reichmannsdorf bald die agra toppen. Schön mal wieder paar alte Bekannte getroffen zu haben! Und auch unsere "FORTSCHRITT-Mädels" haben ein neues Hobby: kein Shopping, sondern Frühschoppen! :-) :-) :-)

@ Steffen: Da haben noch ganz andere gefressen ;-)

Viele Grüße an alle von Jan , Manuela und Max

Hoffentlich ist bald wieder Oktober....
Bilder folgen

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Moin moin, haben wir etwa was verpaßt heute morgen, da wir schon sehr früh los mußten? :-)

img816262huxit3.jpg

img8166v5npclhe.jpg

ein großer Dank an Mirco u seinen Helfern

img81694n8zcu5t.jpg

an den Kühen und den Bullen vorbei...
...ach nee sind ja Pferde

img8183fxiu15lk.jpg

img8185zmu0jrh7.jpg

wer möchte alles nicht mehr mitfahren???

img8196h08xdn1a.jpg

auf Grund der ausgefallenen Heizung und der daraus entstandenen hohen Verspätung, wurden alle Anschlußzüge telefonisch vorgemeldet.

img82014sym53ld.jpg

ohne Worte

img8202x5m0dwy4.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Schöne Bilder aber wäre der ZT nicht besser vor die Wagen gewesen???

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Fortschrittfans . Ich muß sagen es war ein super Tag , trotz schlechten Wetter . Habe mich sehr gefreut so viele Mitglieder kennengelernt zu haben . Gruß Maik .

Hallo ,
von mir auch mal schnell einige Zeilen .War ein schönes Treffen beim Mirko!Schön mal so viele "Verhaltensgestörte" kennengelernt zu haben.Da ich es ja geschafft habe ,kein einziges Foto zu machen,kommt jetzt mal was aus der Archivkiste.
Hat zwar nichts mit Landmaschinen zu tun ,aber es zeigen die Anfangs und Wendepunkte unseres Ausfluges ,zu einer Zeit als noch keine "Fortschrittdraisienen gefahren sind!
Schmiedefeld Bahnhof

und der Wende oder Endpunkt

In diesem Sinn bis zum nächsten Mal
und jetzt zum Abschluß .

Gilt besonders für die Insassen meines Autos am Sonntag.
Gruß Lars

Gilt besonders für die Insassen meines Autos am Sonntag

Hallo
Ich möchte mich auch noch mal auf diesen Weg bedanken für das gelungene Treffen ,besondren Dank an unseren Gastgeber Mirko und seine Frau für den gelungenen Tag. Natürlich war es auch schön einige Bekannte zu sehen, so wie auch neue Gesichter kennenzulernen.
Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
mfg Falk

Hallo Gemeinde

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte mich für das super gelungene Wochenende bedanken. Es hat richtig Spaß gemacht, sich mal wieder mit allen schön zu unterhalten. Wir haben kräftig gelacht und auch wirklich ALLES!!! leer getrunken und gegessen :-) .

Der Ausklang am Sonntag bei schönstem Wetter hat das Erntedankfest nochmal schön abgerundet (und die Frauen abgedichtet ;-) ).

Beim nächsten Treffen sind wir mit Sicherheit wieder mit dabei.

MfG
Marius

Hallo an alle Teilnehmer des Erntedankfest,
als Fortschritt-Mädel möchte ich mich auch mal zu Wort melden.Also es war ein super tolles Wochenende.Ich sage danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben.Mirko danke für den tollen Sonntag auch von Lukas(er ist jetzt total happy...),Danke an beide DraisineFahrer-immer wieder ein Erlebnis bei euch,egal bei welchem Wetter!Danke Fortschritt-Förster,danke an die Feuerwehr, Danke an unseren Chef für den leckeren Chefsalat(Jan wenn keiner mehr dein Traktorenbuch haben will-mach ein Kochbuch!!!)und Danke an alle die ich jetzt vergessen habe.Übrigens der Sekt war gut ,die Stimmung auch.Ich hoffe sehr wir sehen uns bald wieder.Freu mich jetzt schon.Ach ja ab heute ist "mein" Pomßen in Arbeit.....
Liebe Grüße Fortschrittmädel Heike

Hallo Siedler(1 Beitrag) Pomssen Maedel Heike
Willkommen im Forum !Stell doch bitte mal noch ein paar Bilder von der Heimfahrt ein,ich denke es müsste einige geben.War einfach toll das WE incl. der Rückreise.
Gruß Ralf & Pomssen -Anwärterin

http://www.albert-line.de

Hallo Pomssenmaedel, willkommen im Club!
Deine Feuertaufe haste ja schon am Sonntag bestanden, wa ;-) ?
Hab das im Beitrag weiter oben nicht ganz so rübergebracht, also nochmal Danke Mirco + FORTSCHRITT-Mädel, Danke Förster, Danke Martin, Danke an die Feuerwehr und an alle anderen, die mit ihren Mitbringseln dazu beigetragen haben!

Soll ich mal die Rede im Forum ablichten? :-) :-)

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo,

auch ich möchte mich beim Gastgeber und Helfer bedanken, für den schönen Tag. Ich hoffe das wir im kommenten Jahr wieder eins machen.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Fortschritt-Fangemeinde,

auch ich möchte meinen Beitrag zu diesem gelungenen Wochenende geben (Wo ist übrigens mein Pokal für die weiteste Anreise? 8 Stunden Fahrt mit Bahn und Auto bis zum Ziel ;-)

Ich möchte mich - auch im Namen von Normi - bei Mirco und seinen Helfern herzlich bedanken. Trotz des miesen Wetters
smilie_wet_002.gif
war dies doch ein überaus gelungenes Fest. Ich freue mich immer wieder sehr euch alle zu sehen. Und besonders freut es mich, jedes mal neue Leute kennenzulernen.

Leider mussten wir Sonntag um 5 Uhr aufstehen, da bei Normi ab 9.00 Uhr Ponyreiten, Hüpfburg springen
smilie_hops_009.gif
und Torwandschießen angesagt war...
Nur zu gern hätten wir den herrlichen Sonntag noch mit euch verbracht.... und gern auch noch ein Sektchen getrunken....

Nur zu schade, dass wir soweit weg wohnen.
Wir möchten uns auch noch einmal bei Robby und seinem Pommsen-Mädel für die Organisierung der Unterkunft und das leckere Frühstück bedanken.

Ich hoffe, wir sehen uns alle bald wieder.Ich würde mich freuen und scheue die weite Anreise nicht. :-)

Mit fortschrittlichen Grüßen
Fortschritt-Mädel Anica + Normi

Hallo Leute,
ich möchte mich auch recht herzlich bei euch bedanken. Ohne euer Beisteuern wäre es nicht eine so geile Party geworden. Es hat mich sehr gefreut viele bekannte und auch neue Gesichter gesehen zu haben. nun möchte ich mal ein paar Bilder sprechen lassen.

Vorbereitung der Erbsensuppe in der FW am Freitag Abend

... und das Kochen am Samstag ab 5.30 Uhr

die Gäste zur Mittagszeit

Eine " Bahnfahrt" die ist lustig ...

... und am Abend fette Dieselgespräche.

Der nächste Morgen: Die Abgesanden aus Schönebeck sind auf der Suche nach ihren Fahrzeugen und den letzten Abend. :-)

Ich habe ihn gefunden!!! Nach öffnen der Hallentore. :-) :-) :-)

Danach gab es noch etwas Fahrschule für die beiden Jungen und Flüssiges für die anderen.

So, das waren mal die beiden Tage im Schnelldurchlauf. Wie schon gesagt, mir hat es wunderbar gefallen und ich danke allen für Ihre Unterstützung!!!

mfg mirco

PS: Ein Bild möchte ich auf keinen Fall unterschlagen.
Fortschritt- Mädel Manu mit dem Gummistiefelrenner dieses Herbstes. Mädels weiter so! Ihr seit Klasse.

Wir arbeiten mit Fortschritt

Liebe Gemeinde, liebe FORTSCHRITT-Freunde, sehr geehrte FORTSCHRITT-Mädels, liebe Kameramänner und Fotografen!

Anläßlich zur geplanten deutschen Einheit am 3. Oktober möchte ich kurz an das Geleistete unserer Werktätigen und Bauern erinnern.
Ein Jahr ist es nun schon wieder her, daß wir den imperialistischen Störenfrieden wie CLAAS, Fendt und Co. Paroli bieten konnten!
Das Reichmannsdorfer Erntedankfest soll ein fester Bestandteil dessen werden, was unsere fleißigen Mitarbeiter und Jugendbrigaden erschaffen haben, stetig vorantreibend, ohne umzukehren und immer mit Blick auf das große Treffen 2011 in Markleeberg!!
Voller Stolz können wir sagen, das wir in der jahrzehntelangen Landtechnikgeschichte nächstes Jahr einen ZT präsentieren können, der mit verbesserter Tankanzeige, 12V Ventilator und Warnblinkanlage dem gesamten Kapitalismus die Zähne zeigen wird.
Die VEB Leuna - Werke entwickelten ein neues Polyester aus Altöl zur Herstellung von Gummistiefel für unsere Genossenschaftsbäuerinnen, neudeutsch FORTSCHRITT-Mädels genannt.
Unsere Erntekapitäne mit ihren E280, E303 und E514 versprachen auf einem Symposium letzten Montag in Karl-Marx-Stadt, 80% der Halmfutterproduktion auf den Flächen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen zu übernehmen!
Unsere intelligente Schicht arbeitet an einer Entwicklungsstudie, wonach GT 124 und T157 mit einem Multicar-Motor ausgerüstet werden sollen. Dies soll die Leistung um 400% steigern!! Auch die Ludwigsfelder Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der geplanten Übernahme von Unimog, um ihn endlich in die W50-Palette aufnehmen zu können.
Wer entwickelte den Hangausgleich am Mähdrescher, die Schweizer oder wir?
Die Zittauer Robur-Werke trumpfen mit einer neuen Einspritzpumpe auf, wonach die Leistung am Robur auf 120PS gedrosselt werden kann.
Ja, imperialistisches Weichpack, wie schaltet man eigentlich einen ZT, wo ist eure mechanische Unterlastschaltstufe am Deutz, Fendt oder John Deere ? Blühende Landschaften entstehen nur mit Kirovetz, FORTSCHRITT und Belarus!
Kurzum Beispiele seien genug genannt, um zu zeigen, daß ein "kapitalistischer Landwirt mit seinen Kühen" ohne T174 nur eine konterrevolutionäre Intrige darstellt!
Wir , das Forum "ddr-landmaschinen", unter Führung unseres Aktivisten der ersten Stunde, Jan Welkerling, sei es gegönnt, sagen zu können: WIR haben in dieser Runde unser Ziel erreicht! Bleibt alle so, wie ihr seid. Schön, daß wir uns kennengelernt haben, auf zu neuen Taten!!

Und nun hoch die Tassen. PROST!!!

Zurück
Oben