2 gruppen??? ZT 323

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo,
also ich glaube das ich zwei gruppen zu gleich eingeschaltet habe wenn sowas gehen sollte. die gänge kann ich problemlos schalten aber der gruppenhebel hängt bombenfest in einer gruppe fest. wie kann ich das problem an unseren 323 beheben? bin für jede antwort dankbar.

gruß hausi

fußboden raus schleuche ab schrauben von der kolisse denn die schrauben lösen rausnehmen die kolisse und mit einen großen schrauben zieher alles wieder in mittelstellung bringen hatte es in 45 min alles wieder fit bei mir

hallo,
was ist die kulisse? da wo die schalthebel drauf sitzen???

gruß hausi

Hallo

die Kulisse wo du mit dem Schraubendreher ran musst,sitzt mitten auf dem Getriebe,da wo das Umlenkgestänge der Schalthebel ins Getriebe geht.Fußbodenmatte raus,Bodenplatte raus,Getriebedeckel auf und fertig.Dort musst du dann mit dem Schraubendreher die Schaltkulisse der Gruppenschaltung wieder in Neutralstellung drücken.Müsste in einer halben bis dreiviertel Stunde zu machen sein.

Gruß Christoph

Und wenn Du´s einmal ab hast, dann schau gleich ob Du da auch die Ursache findest. Könnte zb.ne lose Schaltklaue sein.....oder ein abgenutzter Schaltstock....oder....oder... Also mal genau hinschauen lohnt sich....es sei denn Du möchtest das öfter machen :-)

mlg axel

Du must keine Schläuche abmachen, nim die Bodenplatte ab und die "Schaltbrücke" muss auch ab, dan kanste ins getriebe schauen und da must du mitn Schraubenzieher wieder die Gänge (der Gruppen) sortieren, das kann nur übersprungen sein. Hatten wir schon öfters auch mit den Gängen.

Du hast keine zwei Gruppen drin, es ist nur der Schlthebel über eine Aussparung in der Schaltkulisse geschnapt!

hallo,

vielen dank für eure tipps... hab es wieder hinbekommen und war doch recht einfach. man lernt halt nie aus. also vielen dank

gruß hausi

Zurück
Oben