2. hydraulikpumpe am gt

Marko88@bk

Traktorist
Registr.
28. Sep. 2011
Hallo zusammen

ich wollte eine zweite hy.pumpe am gt anbauen habe eine tgl 37069 rum liegen wollte fragen ob man sie als Riemenspanner einbauen kann oder gib es da Probleme? ich weis dass ich die Drehzahl beachten muss und Laufrichtung der pumpe oder hätte einer eine bessere Idee?

Hi, für den cunewalder Motor gibt‘s nen originalen Flansch. Ich habe da eine 120/20-0.120 pumpe dran, auch nach tgl 37069

Mit der TGL kann ich zwar nichts anfangen,aber einer einfachen Hydr. Pumpe , ohne extra Lager, sollten eigentlich keine axialen oder radialen Kräfte zugemutet werden.

MfG

Eine Lichtmaschiene wird doch auch als Spanner des Keilriemens verwendet, warum sollte es mit der hydro.Pumpe nicht auch gehen?

hallo
ja das mit der lima stimmt schon aber bei diesen motoren ist eine sperre für die dieselzufuhr drin(verbunden mit der spannrolle).reißt der keilriemen,springt die spannrolle zurück und drückt eine rundes gestänge von links nach rechts und dann gibts kein diesel mehr,ist zur sicherheit damit man nicht ohne kühlung weiter fahren kann.

Es sind nicht alle Pumpen für solche Seitenkräfte geeignet....da sind manchmal einfach keine geeigneten Lager drin....und ich glaube auch das da ein Riemen sehr wenig ist.....
Aber warum baust Du da denn keine Pumpe vom T157 direkt auf die ZW?????

mFg axel

Hallo

Gehen tut das schon mit einer Hydraulikpumpe, aber wie lange man..??? ;-)

Lichtmaschine und Hydraulikpumpe ist wohl eher ein schlechter Vergleich. Die Lichtmaschine dreht immer gleich schwer bzw. leicht egal ob Du eine oder drei Lampen an hast.

Gruss..

Wollte keine an der zapfwelle haben den fehlt sie mir beim arbeiten naja das mit der last ist schon richtig aber würde den nirmalen Riemen gegen ein Zahnrimen tauchen damites nicht überrutschen

..es geht ja nicht um’s rutschen!
Ich dachte wir sind beim Thema wie man ne "normale" Hydraulikpumpe antreibt..???

Ja antreiben ist gut
frage ist ob es gut ist an der stelle oder ob es was besseres gibt aber halt nicht übe zapfwelle kann mir einer ein Bild von dem Flansch den es für den 2 Zylinder gibt mal schicken
Marko88@Hotmail.de

Wenn ich mich so richtig daran erinnere geht nicht an jeden Cunewalder 2 oder 4 Zylinder die Pumpe anzuflanschen. Da gibt es Steuerräder die nicht die Bohrungen für den Antrieb haben.
Gruß Andreas

Marko88@bk:

Ja antreiben ist gut

Antreiben ist besser.
Aber wie sollte man welche Pumpe antreiben ;-) ;-) ;-) ;-)

Hier mal nen Link von solch originaler Pumpe zum Anflanschen: K L I C K

Warum bzw. für was willst Du eigentlich eine zweite Pumpe an deinem GT haben?

Habe ein dritten Zylinder am frontlader abgebaut wie denke ich mal viel
Nun wollte ich ein Steuerjoystick für den frontlader an bringen und etwas mehr Leistung,die gt pumpe bringt es nicht so. 100 bar wären ok zum heben darum die zweite pumpe und das ich auch das mähwerk nutzen kann den am steuerschieber ist momentan alles voll

Ähhhm, hast Du schonmal in Betracht gezogen das Deine Pumpe ausgelutscht sein könnte?

Für Dein Frontlader, egal mit wieviel Zylinder an der Schippe reicht die originale Pumpe völlig aus.
natürlich gemäß dem Fall die Hydraulik ist in Ordnung

Und ne zweite Pumpe ranzubauen weil am Steuerschieber alles voll ist......., das ist ja völliger Schwachsinn.

Dein Vorhaben einen "Steuerjoystick" zu verbauen klappt auch mit der originalen Pumpe. Da musst Du mal die Suche benutzen, das Thema hatten wir hier schon von oben bis unten durchgekaut. Der alte Steuerschieber wo bei Dir jetzt nichts mehr frei ist fällt dann übrigens weg.
Besorg Dir ne gute originale Hydraulikpumpe und nen "Steuerjoystick" Deiner Wahl mit dementsprechend vielen Funktionen und dann ist gut.

:( Ich denke mal bei 2 Pumpen, ohne größeren Ölbehälter und Siebdurchfluß, wird das Öl ein bisschen sehr warm werden!
manny

Also ich meinte dass viele Pumpen nur mit Vorsatzlager verwendet werden sollten, sonst werden in gar nicht mal so langer Zeit undicht. Da sind schließlich keine Kugellager drinnen, sondern oft nur Gleitlager, welche vom Öldruck versorgt werden.

2. Kannst du mit dem Spielzeugkeilriemen überhaupt nicht die Kräfte übertragen und bevor du die Riemenscheibe veränderst, solltest du dir mal angucken, wie die auf der Kurbelwelle befestigt ist, da gibt es ja nicht mal einen Mitnehmer.

MfG

Na mit eim zweiten Tank hatte ich auch dran gedacht und sogar über ein Ölkühler das bei längeren arbeiten es nicht zu heiß wird aber ich werde es dei tage es anbauen und dann gib es ein paar Bilder :-)

Absoluter Schwachsinn!!!
Ordentliche originalpumpe und Reihensteuerblock mit x Funktionen und alles ist in Butter.Lima Keilriemen schaft nicht mal eine 5Ltr Pumpe bei 180bar!!!!!!!!!!!!
Hier fehlen Grundkenntnisse der Hydaulik.
Leistung,Drehzahl, Wärmebilanz und Literzahl. :(

Zurück
Oben