2 Leiter Druckluft Bremsanlage

Famulus Freund

Traktorist
Registr.
19. Nov. 2010
kann jemand eine Info geben, was es für ein Aufwand ist die Druckluftbremsanlage vom Belarus Mts 82 Einleiter Anlage  auf eine Kombienierte Anlage 1+2 Leiter umzubauen? und was das kostet? Wo bekommt man die Teile her?

Carsten

Mahlzeit, ich habe mir einen Adapter gebaut.

Den mach ich an den Einkreisanschluss ran und daran dann den roten anschluss.

Funktioniert super.

gruß

basti

Hi 

Das mit dem Adapter hört sich ja gut an kannst du da mal ein Bild reinsetzen wie dieser aus sieht und was man benötigt. 

Ich kann mir es gerade nicht so recht vorstellen.

Mit freundlichen grüßen 

Christian Schulze 

Hallo

Was Ihr bastelt ist eine Illegale Manipulation der Bremsanlage und strafbar.

Funktion: Über die Steuerleitung der Zweileiterbremse wird der Einleiter des Anhängers mit Luft versorgt. Druck liegt an. Wenn Ihr beim Schlepper auf die Bremse tretet, fällt der Druck in der Steuerleitung und der Anhänger geht in die Abreissbremsung. Anhänger brenst nur voll oder garnicht.

Ist ganz gefährlich und kostet bei Kotrolle 4-stellig.

Am besten Ihr bleibt straffrei und unterlasst solche gefährlichen Dinge

Bleibt sauber,  Gruß Jürgen

Moin,

Beim Kauf eines neuen Belarus kostet die Zweileiterbremse 750€ Aufpreis, der Lama meint beim nachrüsten wären mit der Summe nicht mal die Materialkosten gedeckt. 

Ich habe auch schon mal über eine Eigenbauversion nachgedacht, aber da würde dann auch das Problem mit der Eintragung kommen. 

Gruß Robert

ich habe heute von Belimplex ein Angebot bekommen. Materialkosten 750€ Netto  zzgl. Versand inlusive Montageanlaeitung und Gutachten.

Carsten

Strafbar ist es bloß wenn sie dich im Straßenverkehr erwischen.

Was du privat machst oder auf deinem Gelände ist deine eigene Sache.

Hab mit soeinen Adapter wochenlang mit nem russem Stroh gefahren ohne jegliche Probleme 

Hallo

Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das Carsten eine Zweileiterbremse anbauen will um auf sein Hof rumzugurken,was da passiert da steht jeder in der Verantwortung. So ein Adapter hat Auf der Straße nichts zusuchen. 

Mfg 

Zurück
Oben