20 Jahre danach-Bilder aus dem Urlaub

Bauer Peter

LPG-Vorsitzender
Registr.
22. Mai 2005
Hallo, diesmal waren wir mal ein paar Tage im Eichsfeld, einer Gegend die zu DDR Zeiten nur bedingt besucht werden konnte. Neben der landschaftlichen Schönheit (und der Wurst!!!)
haben wir auch das Grenzmuseeum besucht.
Also....war schon eine wirre Zeit dort unten.

Hoffen wir das so etwas nicht wiederkommt

Peter

Hallo.
Blöde frage. was sind die im text erwähnten sm70 die auf dem zaun montiert waren??
Gruss matze

Diesen Worten ist denk ich nichts hinzuzufügen!!

@Matze: SM70 ist eine Splittermine Modell1970, wie sie an den Grenzzaunanlagen montiert war...(schau mal bei goggle: sm70... bei wikipedia, dort ist der ganze Mist beschrieben...)

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hollo Kurzform des Textes: Ein Arbeiter aus meinem Nachbardorf aus der Melioration ist bei Arbeiten an der Grenze auf seinen "Bagger" gestiegen und geflüchtet. Als er drüben war fiel ihm auf, dass er Papiere und Geld vergessen hatte also zurück. Beim erneuten Grenzübergang wurde er erschossen!!! Das ist der traurige Teil der DDER Geschichte. Mensch da hättest du mich ja mal besuchen können das Grenzlandmuseum ist drei Dörfer weiter... Ja schön ists bei uns im eichsfeld und Wurst können wir auch machen! Gruß Lukas

Ist ja nicht alle Tage Abend!
Bin bestimmt nicht das letzte Mal dort. Lass mal erst wieder Grün werden. ich glaube in dieser Gegend sind noch ein paar Maschinchen übrig geblieben aus alten Zeiten . Ersatzteile kann man ja nicht genug haben und natürlich Gleichgesinnte .
Peter

So machen wir das, leider ist nicht mehr so viel übrig geblieben da die Entfernung zum Westen klein ist und damals fast alles verschrottet wurde... :( freu mich auf einen Besuch, Gruß lukas

Zurück
Oben